#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder einen Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder einen Pilz?

    Ich bin 22 Jahre alt und habe zur Zeit einige Probleme. Ich befinde mich in einer sehr glücklichen Beziehung mit meinem Freund, seit fast 5 Jahren. Im Bett läuft seit einiger Zeit nichts mehr obwohl wir ein sehr glückliches paar sind. Was mich aber in den letzten Tagen beschäftigt ist etwas ganz anderes. Ich nehme seit ca. 2 vielleicht auch schon 3 Jahre die Pille Maxim ein (hatte vorher 3 andere Pillen verschrieben bekommen, da ich immer sehr mit starken bauchkrämpfen und Schwindel wäre der Regel zu kämpfen hatte). Jetzt mit der Maxim komme ich sehr gut zurecht. Jedoch habe ich vor ca. 1 Jahr bereits 2x einen scheidenpilz welcher jedes mal mit 5 vaginaltabletten sowie salbe behandelt wurde (letzte pilzinfektion war vor Ostern). Jetzt seit ca. 1 Woche habe ich schon wieder so ein Gefühl im Schritt als ob sich der Pilz wieder breit macht. Es brennt zwar noch nichts und Juckreiz bemerke ich auch noch nicht, allerdings habe ich von innen so ein kribbeliges Gefühl, kein Richter Juckreiz aber es gefühlt sich so an als ob es bald wieder losgeht. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine, ich glaube wer schon einmal einen Pilz hatte Weiß was ich meine. Mein Ausfluss ist zur Zeit etwas weniger als sonst, an manchen Tagen etwas gelblich, riecht aber nicht unangenehm (riecht irgendwie nach nichts). Meine vulva fühlt sich in Richtung scheideneingang etwas trocken an und nur so vom Gefühl minimal wund. Wenn ich meinem beckenboden anspänne verspüre ich so einen leicht unangenehmen Druck in mir, fast genauso hatte sich die 2te pilzinfektion angefühlt, allerdings noch am Anfang. Ich würde jetzt gerne wissen ob das mit dem Pilz wieder losgeht!?!? Kann ich diese blöde und voll unangenehme Infektion irgendwie beeinflussen z.B. Durch Ernährung umstellen oder ähnliches? Habe die Nase vonseiten blöden Pilz total voll und mich nervt es, weil ich mir nicht erklären kann woher es kommt. Macht mich traurig und ich bin echt verzweifelt. Denn da ich in der Zahnmedizin tätig bin und selber hier genauso arbeiten muss wie alle Ärzte hier in meiner Region, habe ich es sehr schwer einen passenden Termin beim Frauenarzt zu bekommen. Ich hoffe so sehr das mich einer verstehen und mir helfen kann......


  • Re: Schon wieder einen Pilz?

    Hallo,

    möglich ist Ihrer Schilderung nach, dass es zu keiner vollständigen Ausheilung der Pilzinfektion kommt und diese daher nach der Behandlung immer wieder aufflammt. Raten würde ich daher zur Anwendung eines Präparates auf oralem Wege (Fluconazol). Bringt das keine Lösung des Problems, wäre an ein Absetzen der Pille zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X