#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsicherung

    Hallo doc,
    habe mir verschiedene Meinungen eingeholt und bin unsicher wegen verschiedener Aussagen.

    Ich nehme wie gesagt die Maxim und hatte die letzten beiden Wochen ein paar 'Probleme' bei der Einnahme, d.h. Ich weiß nicht ob es zu einer Beeinträchtigung der Wirkung gekommen sein kann.
    Ich schildere kurz meinen Fall:
    Also ich habe seit gut 2 Wochen etwas (stressbedingt) Probleme mit meiner Verdauung.

    ab Freitag, den 4.10 begann ich wie immer um 20Uhr das 3. Blister meiner Pille und hing eine Woche des nächsten Blisters an (Einnahme bis 31.10 -> insgesamt 4 Einnahmewochen)
    Mittwoch, 23.10: normaler bis etwas weicherer Stuhl
    Donnerstag: Ebenfalls
    Freitag: weicher Stuhl - Abends Alkoholkonsum
    Samstag Mittag: Breiiger Stuhl (Kuhfladenform) und relativ flüssig --> Durchfall?
    ab 27.10: keine Magenbeschwerden mehr
    30.10: Einnahme der Pille um 20Uhr, 22 Uhr normaler Stuhlgang, 22:15 häufiges Pfurzen wobei etwas weicher (kein flüssiger!) Stuhl auftrat
    31.10: Ungeschützter Sex, Einnahme der letzten Pille
    3.11: Pünktlicher Beginn der Abbruchblutung
    8.11: Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters
    seit 8.11: Blutung ist noch immer leicht vorhanden, d.h. Schmierblutung direkt nach Abbruchblutung

    Ich bin der Meinung dass es sich bei meinem Fall nicht um schlimmen Durchfall handelt aber vil um einen Reizdarm? Wäre das schlimm in Verbindung mitt der Einnahme der Pille? bin aber wirklich beunruhigt wegen dieser Schmierblutung/Abbruchblutung die nicht aufhört. Wäre ein SS- Test von Ihnen anzuraten?

    Sollten Sie mir jetzt rechtgeben, dass alle Pillen optimal gewirkt haben sollten, könnte ich dann theoretisch (wegen dieser schmierblutung) nach 14 korrekten Pillen, d.h am 21.11 in die Pause gehen?


  • Re: Verunsicherung

    Diesen Fall haben Sie ja mittlerweile schon das eine oder andere Mal hier im Forum geschildet. Es bleibt dabei, dass in diesem Fall eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen ist. Ein Schwangerschaftstest kann Ihnen zusätzliche Sicherheit bieten, ist aber nicht erforderlich. Die vorzeitige Pause ist möglich.

    Kommentar


    • Re: Verunsicherung

      Ab wie vielen Tagen ist ein ss-test mit Pille möglich?

      Kommentar


      • Re: Verunsicherung

        Ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Abbruchblutung.

        Kommentar



        • Re: Verunsicherung

          Hallo Doc !
          Ich bin ziemlich verunsichert was eine mögliche Ss angeht. Am 13.10. hatte ich meine Periode und Gv am 25. 26. und 27.10. danach ( 28.) hatte ich gleich wieder ne Blutung von ca. 3-4 Tagen aber nur schwach mit teilweise hellem Blut. Seid einigen Tagen ist mir öfters mal übel, ziehen in der rechten Leiste , teilweise sehr schlapp , leichtes ziehen in den Brüste und auch häufiges Wasserlassen. Mein Zyklus ist nicht sehr regelmäßig und am 25.10. hat mein FA eine kleine zyste (3cm) festgestellt. Meine Frage ist jetzt eigentlich , ob die Beschwerden von einer möglichen Ss kommen können oder eher von der Zyste?? Wäre schön, wenn mir jemand nen Rat geben könnte.

          Kommentar

          Lädt...
          X