#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen bei Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen bei Implanon

    Hallo !

    Ich habe seit Juni 2011 das Implanon. Seit 3 Wochen habe ich nun Blutungen, mal leicht, mal etwas stärker. Ab und zu auch Unterleibsschmerzen. Ich war bei der Vertretung meiner Frauenärztin, sie machte Ultraschall um Zysten auszuschließen. Nun meine Frage, wie lange können diese Blutungen dauern und wann muss ich zu meiner Ärztin, sollten die Blutungen nicht aufhören? Ich habe auch ein bisschen Angst, weil meine letzte Krebsvorsorge war im Dez. 2009. Letztes Jahr wurde ich schwanger, da habe ich nicht daran gedacht, eine machen zu lassen :-(

    Danke für die Antworten und liebe Grüße :-)


  • Re: Blutungen bei Implanon


    Hallo,

    ein Grund zur Sorge in Hinsicht auf Bösartigkeit besteht in dem Fall nicht, Ultraschall allein ist aber natürlich keine geeignete "Therapiemöglichkeit". Bei so lange anhaltender Blutung sollte unbedingt ein Gestagenpäparat eingesetzt werden, bitte sprechen Sie Ihre Frauenärztin darauf an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen bei Implanon


      Hallo Doc :-)

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das werde ich tun. Am 15.September habe ich Termin zur Krebsvorsorge (ich hoffe bis dahin sind die Blutungen vorbei) soll ich bis dahin warten oder schon früher zu meiner Ärztin gehen? Und während der Schwangerschaft hatte ich alle 4 Wochen Ultraschall und alle 2 Wochen wurde ich von der Hebamme abgetastet, wenn etwas Krebsartiges wäre, wäre das während diesen Untersuchungen aufgefallen? Im Dez. 2009 war das Ergebnis des Abstriches
      " Pap II ". Ich habe nun auch große Angst das sich das Ergebnis sehr verschlechtert :-(

      Kommentar


      • Re: Blutungen bei Implanon


        Hallo,

        ich würde bei schon so lange anhaltender Blutung doch unbedingt zu einer früheren Behandlung raten. Der Ultraschall ersetzt den Vorsorgeabstrich nicht, nur damit sind Sie auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutungen bei Implanon


          Hallo nochmal,

          ich war nochmal bei der Vertretung von meiner Ärztin.
          Ich soll zusätzlich die Pille (Evaluna30) einnehmen, bis die Blutungen aufhören, sehen sie das auch so, ist das so ein Präperat, das Sie meinten?

          Kommentar


          • Re: Blutungen bei Implanon


            Hallo,

            Evaluna ist eine kombinierte Östrogen-Gestagen-Pille, für sinnvoller würde ich in dem Fall den Einsatz eines reinen Gestagenpräparates halten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutungen bei Implanon


              können sie mir bitte erklären warum? hilft mir die pille dann garnicht?

              Kommentar



              • Re: Blutungen bei Implanon


                Hallo,

                die Pille kann auch helfen, da Sie aber durch Implanon schon Hormone zuführen, hätte ich den Einsatz eines reinen Gestagenpräparates für angebrachter gehalten, zumal es sich auch eher für einen kurzfristigen Einsatz eignet.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Blutungen bei Implanon


                  hallo,

                  achso. ist es denn schlimm wenn ich die pille nehme? weil meine ärztin ist erst am montag wieder da. schadet die pille dem implanon und wenn ich die pille irgendwann nicht mehr nehme, "funktioniert" das implanon dann wieder wie gewohnt?

                  Kommentar


                  • Re: Blutungen bei Implanon


                    Hallo,

                    die Pille schadet in dem Fall nicht und auch das Implanon funktioniert danach, ich hätte nur ein Gestagenpräparat für die bessere Lösung gehalten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Blutungen bei Implanon


                      achso. meinen sie die blutungen gehen mit der pille wirklich weg? mach mir da schon sorgen..

                      Kommentar


                      • Re: Blutungen bei Implanon


                        Hallo,

                        einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
                        Was passiert, werden Sie sehen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Blutungen bei Implanon


                          was würden sie mir denn raten?

                          Kommentar


                          • Re: Blutungen bei Implanon


                            Hallo,

                            wenn Sie die Pille da haben, würde ich sie nehmen. Es ist ja nicht verkehrt, die Pille zu nehmen, um die Blutung zu stoppen. Und das steht ja nunmal an erster Stelle.
                            Versuchen Sie es also mit der Pille.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Blutungen bei Implanon


                              hallo nochmal :-)

                              ich habe die pillenpackung noch zuhause, weil vor dem implanon habe ich die pille nur 1 monat genommen. und es ist eine packung für 6 monate. heute blute ich nicht mehr, mal schauen wie lange es anhält oder ob nochmal eine blutung kommt. soll ich die pille noch ein paar tage weiter nehmen?

                              Kommentar


                              • Re: Blutungen bei Implanon


                                Hallo,

                                wenn Sie die Pille absetzen, ist mit erneuter Blutung zu rechnen, ich würde daher zu einer Anwendungsdauer von zumindest 10 Tagen raten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X