#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - Femoston?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - Femoston?

    Hallo, ich bin Mitte 40 und ich hatte im vorigen Jahr zeitweise Zyklusstörungen. Nun fiel in diesem Jahr gleich für neun Monate meine Regel komplett aus. Die typischen Symptome die man während der Wechseljahre hat hatte ich nie. Meine Frauenärztin hatte eine Blutuntersuchung bei mir veranlasst und meinte, dass es sein könnte, dass ich am Anfang der Wechseljahre bin. Aber, meinte sie weiter, da die typischen Symptome fehlen, könnte es auch an meiner Psyche liegen.
    Ich muss sagen, dass ich mir schon seit vielen Jahren noch einmal ein Kind wünsche ich aber keinen Partner habe. Ich setzte mich also so unter Druck endlich jemanden kennen zu lernen, jedoch bisher leider vergebens. Nun ich merkte selber, dass mich dies psychisch sehr belastet und könnte mir deshalb vorstellen, dass wegen meines großen Kinderwunsches mein Körper mir einen Streich spielt. Nun bekam ich von meiner Ärztin vor sieben Wochen „Femoston 10mg“ verschrieben. Ich hatte bisher noch nicht mit der Einnahme begonnen und nun von allein, wenn auch ein wenig meine Blutung bekommen. Was kann ich tun um eventuell doch noch meinen Wunsch zu verwirklichen – ist es denn überhaupt sinnvoll Femoston zu nehmen, wenn man den Wunsch hat noch einmal schwanger zu werden oder sollte ich mir ein anderes Medikament aufschreiben lassen? Oder welche Untersuchung würde Licht ins Dunkle bringen. Ich bin über jede Antwort eines Experten sehr dankbar.


  • Kinderwunsch - Femoston?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch - Femoston?


      Im Zweifelsfall kann eine zweite Meinung helfen...
      Ansonsten weiß ich nicht, was bei der Blutuntersuchung bestimmt wurde.
      Estradiol, FSH und AMH wären sinnvoll, um sagen zu können, ob noch eine Chance besteht, schwanger zu werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X