#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adnexitis? Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Periode alle 2 Wochen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adnexitis? Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Periode alle 2 Wochen...

    Hallo! Und zwar habe ich meine Periode etwa alle 2 Wochen oder seit neuem sogar weniger als 2 Wochen. Dazu kommt auch noch das ich seit einiger Zeit eigentlich jeden Tag Bauchschmerzen hab, manchmal sind diese dann einfach nur unangenehm, manchmal tun sie aber auch extrem weh. Außerdem ist mir oft übel und ich denke ich müsste mich übergeben, kann es aber nicht. Oft habe ich auch eher seitliche Schmerzen (damit hat das ganze angefangen) und manchmal ziehen sie sich auch noch bis in die Brust, aber das ist nur selten. Außerdem bekomme ich meistens wenn ich mich anstrenge diese Bauchschmerzen und danach wird mir dann schwindelig und manchmal sogar schwarz vor Augen und Probleme mit dem Kreislauf hatte ich sonst eigentlich nie wirklich und dieses Schwindelgefühl kommt eigentlich auch nur in Verbindung mit den Bauchschmerzen. Also vielleicht hängen diese Schmerzen ja irgendwie mit der Periode, die ja viel zu oft kommt, zusammen obwohl die Schmerzen auch außerhalb der Periode da sind und dann eigentlich auch viel stärker sind. Jetzt hatte ich den Verdacht, dass es vllt. Adnexitis sein könnte, denn wirklich fast alle Symptome treffen auf mich zu. Aber ich bin erst 13 und hatte auch noch keinen GV, aber vor ein paar Jahren hatte ich oft Schmerzen an der Scheide und musste deshalb auch öfters ein Scheidenbad machen, warum ich diese Schmerzen hatte weiss ich nicht mehr genau aber das Wort Streptokokken, dass ich jetzt öfters in Zusammenhang mit Adnexitis gelesen habe, kommt mir sehr bekannt vor. Als ich dann (im Januar) zum ersten mal meine Periode bekommen habe, hörten diese Schmerzen an der Scheide dann langsam auf. Aber die oben beschrieben werden immer schlimmer. Ich werde in der nächsten Woche wohl zum Arzt gehen müssen, aber ich wollte vorab schonmal fragen ob es denn wirklich Adnexitis sein könnte oder etwas ähnliches? Danke!


  • Re: Adnexitis? Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Periode alle 2 Wochen...

    Hallo,

    in diesem Fall ist eine entzündliche Ursache der Beschwerden durchaus möglich, dies sollte unbedingt durch Untersuchung abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Adnexitis? Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Periode alle 2 Wochen...

      Dass die Periode bei sehr jungen Frauen noch unregelmäßig in Verbindung mit einem sehr kurzen Zyklus auftritt, ist keine Seltenheit und sollte kein Grund zur Sorge sein. Der Zyklus wird mit zunehmendem Alter meistens regelmäßiger. Auch bei sehr jungen Frauen ist für die damit einhergehenden Beschwerden (Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Ziehen in der Brust usw.) oftmals eine prämenstruelle dysphorische Störung verantwortlich. Eine solche Störung ist nicht gefährlich, verursacht aber auf Dauer die von Ihnen beschriebenen Beschwerden. In Fällen mit so starken Beschwerden ist es dann auch vertretbar, eine gering dosierte Pille zu verordnen, die den Zyklus reguliert und die damit verbundenen Beschwerden verringert. Die Adnexitis (Sie haben sich hier sehr gut informiert!) ist hingegen vor allem durch plötzlich auftretene starke Schmerzen und Fieber charakterisiert. Auch wenn eine chronische Adnexitis vom Beschwerdebild her sicherlich nicht völlig auszuschließen ist, halte ich sie in Ihrem Fall doch eher für unwahrscheinlich. Die genauen Ursachen der Beschwerden sollten aber durch eine gynäkologische Untersuchung abgeklärt werden. Dabei lässt sich auch eine Adnexitis sicher ausschließen. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an einen Frauenarzt oder eine Frauenärztin. Eine Untersuchung ist (wenn nicht gewünscht) nicht immer nötig, tut aber auch nicht weh. Also keine Sorge.

      Kommentar

      Lädt...
      X