#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung, jetzt brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung, jetzt brauner Ausfluss

    Liebe onmeda-Community/Experten,

    ich habe nach dem Geschlechtsverkehr eine schwere Blasentzündung bekommen (nichts neues, dieses Jahr bereits die 4te). Normalerweise bekomme ich das Antibiotikum Cotrim Forte (hohe Dosierung) verschrieben und bereits nach Einnahme einer Tablette habe ich keine Schmerzen mehr. Diesmal hat es nichts bewirkt, weiter brennen beim Wasser lassen und ein wenig Blut im Urin. Also noch mal zum Arzt und ein zweites Antibiotikum bekommen: Ciprofloaxcin + Schmerzmittel zusätzlich zu Cotrim Forte.

    Fazit, irgendwie haben mich diese Tabletten über die Tage gerettet und ich hatte und habe keinen Schmerz mehr beim Wasser lassen.

    Seit dem ich die Antiobiotika abgesetzt bzw. aufgebraucht habe, bekomme ich zum ersten Mal in meinem Leben braunen Ausfluss (noch nie eine Zwischenblutung gehabt). Der Ausfluss riecht nicht streng, wird aber seit zwei Tagen immer dunkler (akutell dunkelbraun, keine Klumpen). Zusätzlich spüre ich ein leichtes brennen/ziehen im Unterleib. Was kann das sein? Ist die Infektion noch nicht vorbei? Wird sie schlimmer?

    Ich habe am Montag einen Termin beim FA. Im Moment habe ich tierisch Panik, dass es etwas schlimmes sein könnte. Hatte jemand so ein ähnliches Problem? Soll ich in die Notfallaufnahme?

    Bin über jeden Hinweis dankbar!


  • Re: Blasenentzündung, jetzt brauner Ausfluss

    Hallo,

    Ihre Schilderung lässt auf eine noch bestehende Infektion schliessen. Dies wäre durch erneute Untersuchung abzuklären, je nach Ausmass der Beschwerden am Montag, oder noch am Wochenende.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung, jetzt brauner Ausfluss

      Das klingt aufgrund des Beschwerdebildes am ehesten nach einer Scheideninfektion, die durchaus durch die Erreger, die auch für die Blasenentzündung verantwortlich waren, bedingt sein kann. Es sollte zur Diagnostik eine Abstrichuntersuchung durchgeführt werden. Da das Cotrim Forte auch Wechselwirkungen mit der Pille aufweist, ist theoretisch nicht völlig auszuschließen, dass es sich bei dem Ausfluss auch um hormonell bedingte Zwischenblutungen handeln kann. Sollten die Schmerzen nicht aushaltbar sein oder stärker werden, können Sie sich in jedem Fall in einer Krankenhausambulanz vorstellen.

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung, jetzt brauner Ausfluss

        Da kam die Antwort wohl gleichzeitig ;-)

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung, jetzt brauner Ausfluss

          Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Montag geht es zum FA. Schönes Wochenende.

          Kommentar

          Lädt...
          X