#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen (re) am Tag nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen (re) am Tag nach dem Sex

    Liebes Onmeda Team,

    ich hätte eine Frage... Ich habe oft am Tag NACH dem Sex relativ starke, ziehende Schmerzen im rechten Unterbauch... Manchmal strahlen sie auch recht stark aus: bis in den Rücken und oberen Bauchraum rechts... sodass mir oft richtig übel wird...

    In Ruheposition sind die Schmerzen erträglich... stärker werden sie meistens in Bewegung oder manchmal auch auf der Toilette (Wasser lassen, Stuhlgang).

    Meistens dauert der Spuk einen halben bis ganzen Tag und dann lösen sich die Probleme wieder in Wohlgefallen auf...

    Noch ein paar Daten: Bin 29, keine Kinder, bekomme meine Tage sehr regelmäßig, verhüte nicht hormonell, habe keinen auffälligen Ausfluss und bei der letzten gyn. Untersuchung (allerdings fast schon wieder ein Jahr her) war alles in Ordnung (der nächste Kontrolltermin ist bereits vereinbart...

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

    LG illuk


  • Re: Unterleibsschmerzen (re) am Tag nach dem Sex


    Man kann da eigentlich nur spekulieren...
    Das Spektrum reicht von mechanischen Reizungen, bakteriellen Dingen, Endometriose bis hin zu Nebenwirkung der Prostaglandine aus dem Sperma...

    Man könnte per Bauchspiegelung mal sehen, ob sich eine Ursache findet und ob die sich abstellen lässt. Aber es kann auch sein, dass sich organisch da nichts findet.

    Kommentar

    Lädt...
    X