#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Mache es wieder kurz. Meine Schwester hat die Pillenpause versehentlich verlängert, etwa 2 Tage. Nun hatte sie nach etwa 4 Tagen, nachdem sie mit der Pille angefangen hat, ungeschützen GV. Das Risiko einer Schwangerschaft ist da. Ja, wäre es sinnvoll da eine Pilla danach zu nehmen?
    Sie hat nun die PiDaNa erhalten, allerdings nachdem sie die Nebenwirkungen las, war sie geschockt und hat Angst. Vorallem, die Pille muss sie doch weiter nehmen?! Oder?! Da wird man ja 4 mal hormonbelastet ...

    Danke für jede Antwort


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    Ihre Schwester sollte die Pille danach nehmen, da ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschließen ist - ob sie nun die reguläre Pille weiter nimmt oder nicht, bleibt ihr selber überlassen.
    Ich würde die reguläre Pille mit Einnahme der PiDaNa absetzen, auf die Blutung warten und an deren 1. Tag wieder mit der Einnahme der normalen Pille beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Ich bin jünger als sie, aber da sie so schüchtern ist, muss ich nun alles für sie erfragen und kenne mich mit meinen 14 Jahren bezüglich Pillen etc. nicht aus. Also, es tut mir Leid, wenn ich hier soviel Unsinn frage.

      Also, nochmal kurz, sie hat pillenpause gemacht, versehentlich verlängert, Pille angefangen, nach etwa 4 Tagen GV gehabt.
      Jetzt PILLE danach nehmen und die normale Pille nicht mehr?
      Und das ist richtig sicher?

      Habe nur nicht verstanden, wann sie dann die Pille wieder nehmen soll bzw. wenn sie die Pille weiternimmt, sie haben ja gerschrieben, das könne sie auch machen, dann hat sie sehr viel hormone?

      ist es auch wichtig welche pille sie nimmt.?

      Besten Dank für die Antworten

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Welche Pille Ihre Schwester nimmt, ist dabei egal.

        Wenn Ihre Schwester die normale Pille weiter nimmt, ist der Schutz für diesen Pillenzyklus nicht mehr gegeben. Das sollte sie unbedingt wissen und beachten.
        Der Schutz besteht erst wieder mit der 1. Pille im Folgezyklus.
        Sie könnte problemlos die Pille weiternehmen - zu viele Hormone wären das nicht.

        Wenn sie mit der Einnahme der PiDaNa die reguläre Pilleneinnahme abbricht (was ich machen würde), sollte innerhalb der nächsten Tage (man kann jedoch nicht genau sagen, wann das wäre) eine Blutung einsetzen - und genau am ersten Blutungstag sollte Ihre Schwester dann mit einem neuen Blister ihrer normalen Pille beginnen. Der Schutz besteht dann mit dieser Pille wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Ach super, ich bedanke mich recht herzlich für ihre Antwort!
          Ich hoffe sie nimmt das nun und hat keine Nebenwirkungen ...

          Vielen vielen Dank!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X