#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung und Pille- schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung und Pille- schwanger???

    Hallo,
    zwar habe ich ähnliche Forenbeiträge, die mein Thema betreffen gelesen, aber so wirklich gepasst hat es dann doch nie.
    Normalerweise nehme ich die Pille (Enriqa) immer so zwischen 21 und 22 Uhr. Am ersten Einnahmetag nach meiner Pillenpause habe ich sie erst um 23.30 Uhr genommen. (Nach den bisher gelesenen Beiträgen dürfte dies aber eigentlich nicht die Wirkung der Pille beeinflussen.)
    In der ersten Einnahmewoche hatte ich um kurz nach 1.00 Uhr nachts Bauchkrämpfe und musste auf die Toilette. Mein Stuhl war zwar weich, aber immer noch geformt. (Nach den Forenbeiträgen erfüllt dies ja nicht die Definition von Durchfall.)
    Jetzt habe ich pünktlich wie immer (gleicher Tag, gleiche Tageszeit)meine Periode bekommen, allerdings wesentlich schwächer als sonst. Es kommt so gut wie gar kein Blut, sondern bräunlicher Ausfluss wie ich ihn normalerweise zum Ende meiner Periode habe.
    Ich habe meine Pille immer jeden Tag genommen und auch ansonsten keine weiteren Besonderheiten feststellen können wie Übelkeit, empfindliche Brüste und Brustwarzen, Zwischenblutungen oder Ziehen im Unterleib. Ich hatte in der zweiten Pillenwoche Geschlechtsverkehr.
    Deshalb jetzt meine Frage: Kann ich schwanger sein? Wieso ist meine Periode so schwach?


  • Re: Schmierblutung und Pille- schwanger???


    Hallo,

    die Blutung kann in Stärke und Dauer immer mal variieren.

    Von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus.
    Wenn Sie aber sehr beunruhigt sind, würde ich zu einem Schwangerschaftstest raten. Wirklich nur zu Ihrer eigenen Beruhigung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X