#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meistens 10 tage lang schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meistens 10 tage lang schmierblutung

    guten Tag.

    Seit einigen Jahren beobachte ich an mir eine immer länger andauernde Schmierblutung. Anfangs hatte ich diese vorallem zwei Tag nach Menstruationsende. Nach und Nach verlängerte sich diese Phase der Schmierblutung und mittlerweile habe ich bis zu 10 Tag nach Ende der Periode eine Schmierblutung.

    Vorgeschichte:
    Mein hormonstatus wurde überprüft und war in Ordnung.Ich habe Hashimoto und nehme aber entsprechende Hormone und auch da passen die Werte. Darüberhinaus hatte ich 4 Kaiserschnitte, wobei der letzte erst 7 Monate zurückliegt.

    Mich stört diese Schmierblutung sehr, vorallem beeinträchtigt es mein sexuelles Empfinden, wenn gerade zu Einsprungzeiten der Schleim nicht durchsichtig, sondern Hell bis Dunkelbraun gefärbt kommt.

    Mit was kann das zusammenhängen? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die Schmierblutung mal besser war, als ich wegen Panikattaken eineige Monate eine SSRI genommen habe.

    Was kann ich dagegen tun? Mich ekelt einfach bei diesem Anblick? Kann es auch mit der Kaiserschnittnarbe zusammenhängen, mit Serotoninmangel....

    Ich hoffe auf diesem Weg ein paar Ratschläge zu erhalten, damit ich weiß, welche Schritte ich unternehmen könnte, um DAS loszuwerden.

    könnnte eine kurzzeitige Behandlung mit einer Anitbabypille helfen, oder evt. eine SSRI?

    Lg hexe


  • Re: meistens 10 tage lang schmierblutung


    Hallo,

    ich würde erst einmal versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus wieder auf Vordermann zu bekommen.
    Mönchspfeffer hilft nicht nur bei Zyklusstörungen im Sinne von Verschiebungen, sondern kann auch bei ständigen Zwischenblutungen hilfreich sein.
    Mehr kann ich nicht beitragen ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: meistens 10 tage lang schmierblutung


      hi katzenauge.

      Danke für den tipp. ich kenne Mönchspfeffer, habe ihn auch schonmal ausprobiert, hat jedoch nicht die gewünschte wirkung gezeigt...

      Hat hier noch jemand eine andere Idee, was ich machen könnte?

      lg Hexe

      Kommentar


      • Re: meistens 10 tage lang schmierblutung


        Hallo,

        Herr Glöckner wird Ihnen in den nächsten Tagen sicherlich auch noch antworten.
        Haben Sie noch ein wenig Geduld - manchmal geht es eben nicht so schnell.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: meistens 10 tage lang schmierblutung


          Wenn die Ultraschalluntersuchung unauffällig ist, also organische Ursachen, wie Polypen/Myome, auszuschließen sind, dann wäre eine Pille eine echte Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X