#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskrauttee und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskrauttee und Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Wechselwirkung zwischen Pille (Yasmin) und Johanniskrauttee.

    Ich habe mich verkühlt und meine Mutter hat mir, weil sie lieb sein wollte, Tee gemacht aber mir verschwiegen, dass auch Johanniskraut im Tee drinnen war. Ich habe ungefähr 4 große Tassen getrunken und dann sofort aufgehört, als ich hörte was drinnen war.

    Da ich gehört habe, dass es auch neuere Studien gibt, in denen eine Wechselwirkung ausgeschlossen ist, wollte ich wissen ob ich mir sorgen machen muss oder nicht.

    Vielen Dank


  • Re: Johanniskrauttee und Pille


    Hallo,

    Sie können den Tee beruhigt trinken - Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Johanniskrauttee und Pille


      Hallo,
      ich nehme die "Valette" und im Beipackzettel steht, daß Johanniskraut tatsächlich die Wirkung der Pille beeinträchtig.

      Kommentar


      • Re: Johanniskrauttee und Pille


        Das ist aber nicht richtig - wie merediana19 schon schrieb, haben Studien bewiesen, dass Johanniskraut die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X