#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Guten Morgen

    Ich habe seit gestern mittag eine ziemlich grosse Menge Blut im Urin und ein Brennen beim Toiletten gang.

    Kann dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

    Gruß


  • Re: Blut im Urin


    Hallo,

    nein, als ein Schwangerschaftsanzeichen würde ich das nicht deuten - aber als ein Zeichen für einen sehr notwendigen Arztbesuch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blut im Urin


      Hi okay vielen dank
      Ich gehe heute auch zum Arzt,nur habe ich mir richtige blöde und große Gedanken gemacht das so etwas ein schwangerschaftsAnzeichen sein könnte.
      Ich habe auch nirgends etwas im Zusammenhang mit blut im Urin und einer Schwangerschaft gelesen

      Kommentar


      • Re: Blut im Urin


        Hi

        Ich war heute beim Arzt gewesen. Es wurde eine schwere Harnwegsentzündung festgestellt. Ich muss jetzt 7 Tage das Antibiotikum "Tavanic 250mg" nehmen.
        In der Aphotheke wurde mir gesagt das es keine Wechselwirkung mit meiner Pille "Aida" geben würde. Dies kann ich aber nicht so wirklich glauben, deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen.

        Falls es zur Wechselwirkung kommt und die Pille nicht mehr richtig wirkt wie lange sollte man da zusätzlich Verhüten?

        Ich nehme von dieser Packung am 4. Juli die letzte Pille. Muss dann diese Packung und zusätzlich die komplette nächste Packung zusätzlich Verhütet werden?

        Danke im Vorraus
        MFG

        Kommentar



        • Re: Blut im Urin


          Gut, dass Sie beim Arzt waren.

          Die Info, die Sie aus der Apotheke erhalten haben, war richtig: Tavanic beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - von daher ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Blut im Urin


            Hi Danke für die schnelle Antwort.

            Warum ist das so das dieses Antibiotikum die Pille nicht beeinflusst? Ich dachte jedes Antibiotikum beeinflusst die Pille.

            Kommentar


            • Re: Blut im Urin


              Nicht jedes Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
              Das können nur die, die die Darmflora verändern. Dies passiert bei Tavanic nicht.
              Bei einer veränderten Darmflora ist nicht mehr gewährleistet, dass die Pillenwirkstoffe korrekt aufgenommen werden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Blut im Urin


                Hi
                okay danke gut zu wissen.
                Dann bleibt mir die frage ja ersparrt ab wann wir wieder ohne zusätzliche vergütungs Gv haben können

                Kommentar


                • Re: Blut im Urin


                  Genau.
                  Zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X