#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eierstockzyste

    Hallo,
    da beim letzten Ultraschall bei mir eine Eierstockzyste festgestellt wurde, empfahl mir meine Frauenärztin Utrogest einzunehmen, damit diese wieder verschwindet und meine Blutung normal wieder einsetzt. Sie sagte, dass ich die Kapseln 10-14 Tage nehmen sollte und dann meine Tage einsetzen würden. Nun sind 14 Tage um und von meiner Mens nix zu sehen. Leider ist meine FA gemau diese Woche im Urlaub. Soll ich die Kapseln jetzt noch weiternehmen und was könnte der Grund sein, das meine Mens immer noch nicht eingesetzt hat? Über Tipps wäre ich seeehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Gisela


  • Re: eierstockzyste


    Hallo Gisela,

    zu einer Blutung kommt es dabei erst, wenn sie das Präparat absetzen, 2-3 Tage später sollte sie dann eintreten. Ist das nicht der Fall, wäre eine Kontrolluntersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eierstockzyste


      Vielen Dank für Ihre Hilfe!
      Nun habe ich doch noch ein paar weitere Fragen. Wie von Ihnen empfohlen, habe ich die letzte Kapsel Montag vormittag eingenommen. Bis jetzt (Donnerstag) hat meine Mens aber nicht eingesetzt. Ich habe aber leichte Schmerzen im Unterleib (wie normalerweise auch vor Beginn der Mens, nur setzt sie dann eben auch ein). Kann es sein, dass ich in diesem Monat trotz Zyste schwanger geworden bin? Und wie viel Sinn macht es einen SS-Test zu Hause zu machen (bin mir unsicher, da ich ja in der letzten Zeit Hormone eingenommen habe und nicht weiß, inwiefern dieses den Test verfälschen könnte)?
      Montag Abend habe ich einen Termin beim FA (neuer FA). Kann er, falls meine Mens bis dahin nicht eingesetzt hat, zu diesem Zeitpunkt schon feststellen, ob ich schwanger bin? (Meine letzte Periode begann am 23.05.)
      Viele Fragen, aber ich hoffe man kann mir hier nochmal weiterhelfen!
      Vielen Dank
      Gisela

      Kommentar


      • Re: eierstockzyste


        Hallo,

        einen handelsüblichen Schwangerschaftstest können Sie bereits machen. Der ist auch durch die Hormone nicht verfälscht - er sucht ja nur nach HCG.
        Ob der FA am Montag bereits etwas sehen würde, ist nicht sicher. Dafür kann es noch zu früh sein.
        Er würde aber sicherlich nochmal einen Urin- oder Bluttest durchführen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: eierstockzyste


          Danke für die superschnelle Antwort!
          Aus Ihrer Antwort schließe ich auch, dass ich trotz Zyste schwanger geworden sein könnte. Meine FA hat das nämlich so gut wie ausgeschlossen. (Ich werde den FA nun wechseln, da in der letzten Zeit ein Vertrauen zu meiner bisherigen verloren gegangen ist. verschleppte Blutwerte, keine gute Beratung etc.)
          Ich werde nun noch bis zum Wochenende warten, falls meine Mens doch noch kommen sollte, um eine Enttäuschung zu vermeiden.
          Nun doch noch eine kurze Frage:
          Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die leichten Unterleibsschmerzen von der Zyste kommen? Ich habe leider keine Angaben darüber, wie groß diese beim Ultraschall war, da die FA mir dazu nichts gesagt hat. Auch hat sie nichts von einer Kontrolle erwähnt, sondern mir stattdessen Hormone verschrieben.
          Danke und liebe Grüße
          Gisela

          Kommentar


          • Re: eierstockzyste


            Hallo Gisela,

            schwanger werden können Sie auch trotz Zyste.

            Es kann auch durchaus einen Zusammenhang zwischen der Zyste und den Unterleibsschmerzen geben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X