#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel bleibt plötzlich aus, 2 Tests negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel bleibt plötzlich aus, 2 Tests negativ

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe folgendes Problem: Vor 6 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und hatte seitdem eigentlich immer sehr regelmäßige Zyklen (26-27 Tage). Seit 4 Tagen warte ich nun auf meine Regel, die einfach nicht kommen will. Ich hatte diesen Monat nur einmal Geschlechtsverkehr, wobei wir mit Kondom verhütet haben (Wir waren vorsichtig und ich habe das Kondom nach dem Sex auch kontrolliert, es hatte kein Loch etc.). Ich habe bereits zwei Tests durchgeführt: Einen am Montag (also direkt einen Tag nach Fälligkeit der Regel) und einen heute Morgen (4 Tage nach Fälligkeit der Regel). Beide waren negativ. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, schwanger zu sein...es müsste schon sehr ein sehr sehr großer Zufall/Unfall gewesen sein.

    Nun frage ich mich aber, warum meine Periode nicht kommt, obwohl sie doch sonst immer so pünktlich ist. Zu meiner Person: Ich bin Studentin, 21 Jahre alt und (bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion) gesund.

    Sollte ich noch abwarten oder sofort zum Arzt gehen? Schätzen sie die Schwangerschaftstests als aussagekrätig ein? Welche Gründe kann das Ausbleiben der Regel haben (Habe ich vielleicht eine Zyste am Eierstock?) ?
    Über einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar!


  • Re: Regel bleibt plötzlich aus, 2 Tests negativ


    Hallo,

    das Verschieben oder Ausbleiben der Blutung kann vielerlei Gründe haben - meist sind es harmlose hormonelle Gründe.
    Weit "drüber" sind Sie ja noch nicht, so dass ich da zunächst einmal sorglos den weiteren Verlauf abwarten würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X