#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormon Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormon Probleme

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich nehme schon seit längere Zeit die Pille und bis auf kleine Nebenwirkungen kam ich eigentlich ganz gut damit zurecht. Anfang März habe ich dann während meines Zyklus aufgrund einer kurzen Krankheit die Pille 4mal vergessen. Als ich dann meine Blutung bekommen sollte, kam nur ganz wenig und ich hatte in der Woche regelmäßig unter Übelkeit und Appetitlosigkeit sowie Schwächeanfälle zu leiden. Die Symptome waren fast so wie in einer Schwangerschaft. Als ich dann nach der einwöchigen Pause wieder angefangen habe mit der Pille ging es wieder und die Blutung kam auch relativ normal. Doch am 4 Tag meiner Menstruation fingen die Symptome erneut an, nur alles war viel schlimmer und heftiger. Ich habe dann abermals nach der einwöchigen Pause die Pille genommen immer jeden Abend pünktlich um 19 Uhr. Aber mir geht es seitdem immer schlechter. Herzrasen, für mein Alter relativ hoher Blutdruck (29 Jahre, 54 Kilo 160/100) ich habe Kreislauf Probleme (kommen und gehen) und totale appetitlosigkeit. schwitzige Hände etc. Ich habe jetzt mit der Pille 5 Tage vor Packungsende aufgehört weil ich sie einfach nicht mehr sehen konnte. Mein Hausarzt hat mich komplett durchgecheckt. Blutwerte und Schildrüse sind ok, Stress habe ich auch keinen. Er meinte das es an irgendeinem Hormon liegen kann. Kann es sein das mein Körper einfach total durcheinander ist?? und wenn ich jetzt komplett damit aufhöre, wielange dauert es bis sich so langsam wieder alles eingependelt hat?? Ich bin im Moment echt fertig, weil es jetzt schon seit 4 Wochen so geht. Ich würde mich freuen wenn sie mir antworten.

    Viele Grüße
    Katrin


  • Re: Hormon Probleme


    Hallo Katrin,

    dass solche Probleme nur von dem Pillenchaos kommen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich würde Ihnen raten, sich auf jeden Fall auch an Ihren FA zu wenden - der kann Ihnen in Kenntnis Ihrer Befunde auch sagen, ob Sie direkt mit der Pille aufhören sollten, wozu ich persönlich tendieren würde.

    Nach dem Absetzen der Pille rechnet man mit einer Umstellungszeit von ca. 3 Monaten, in denen sich alles normalisieren sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hormon Probleme


      Vielen Dank für die schnelle Antwort... Ich habe am Freitag einen Termin beim Frauenarzt, dann bin ich mal gespannt. Die Symptome treten nie zusammen auf und sind auch nicht ständig da meistens geht es dann wieder nach 1-2 Std. Kann man beim Frauenarzt so eine Art Hormontest machen??

      Kommentar


      • Re: Hormon Probleme


        Ja, der FA kann einen Hormontest machen - aber unter der Pille macht das wenig Sinn.
        Dazu sollte die Pille zumindest einen Monat abgesetzt sein. Das besprechen Sie aber am besten am Freitag mit Ihrem FA.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X