#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode einen Tag zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode einen Tag zu früh

    Ich nehme immer Donnerstag abend die letzte Pille und bekomme meine Periode Sonntag oder Montag.
    Habe diesmal zwei Blister durchgenommen und Donnerstag war meine letzte Pille.
    Heute habe ich mich schon den ganzen Tag mit Bauchweh rumgequält, dachte aber, ich war vielleicht heute Morgen beim GV zu verspannt (hatte ich schonmal).
    Jetzt gerade habe ich bemerkt,dass ich meine Tage bekommen habe.
    Es heißt ja immer 2-3 Tage nach der letzten Pille bekommt man die Periode, ist das jetzt bei mir "unnormal" oder kann das schonmal passieren?
    Hatte,das bis jetzt nämlich noch nie.


  • Re: Periode einen Tag zu früh


    Hallo Silalein,

    das kann immer mal passieren - auch, dass die Blutung später einsetzt - und ist völlig normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode einen Tag zu früh


      Hallo,

      Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist.

      Ich habe immer Sonntags die letzte Pille genommen und habe dann am Sonntag darauf meine Periode bekommen. Das mit den 2-3 Tagen muss also nicht unbedingt sein.

      Dies hat sich nach und nach immer um einen Tag nach vorne verschoben, bis ich sie auch schon mal Donnerstags bekommen habe. Die Dauer war aber immer gleich (2-3 Tage).
      Nach einem Langzyklus von 2-3 Monaten hatte ich sie glaube ich auch wieder etwas früher bekommen und ab da hat es sich eben immer ein wenig verschoben.

      Jetzt nach 2 Jahren ohne Langzyklus verschiebt sich meine Periode noch immer manchmal. Aber immer nur um einen Tag, was bei mir vor allem durch Stress kommt. Hatte sie immer Sonntags bekommen und jetzt durch Stress hat sie sich innerhalb eines halben Jahres von Sonntag auf Samstag und von Samstag auf Freitags verschoben.

      Bisher hat dies bei mir aber nie etwas bedeutet, außer eben, dass ich mir zu viel Stress mache.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen,

      Ilithya

      Kommentar


      • Re: Periode einen Tag zu früh


        Danke für die schnelle Antwort.
        Bisher wusste ich nämlich nur, dass sie zu spät oder gar nicht auftreten kann, von zu früh habe ich noch nie was gehört

        Kommentar



        • Re: Periode einen Tag zu früh


          Bei mir ist sie bisher immer nur zu früh aufgetreten. Und wenn ich viel psychischen Stress hatte, war sie auch dementsprechend kurz (1 Tag Blutung und 2 Tage ganz leichte Blutung mit braunem und hellen Blut gemischt).

          Zu spät hatte ich noch nie. Und ausgeblieben ist sie bisher nur im Langzyklus.

          Kommentar


          • Re: Periode einen Tag zu früh


            Der weibliche Zyklus ist auch unter der Pille kein Uhrwerk - deshalb sollte man nicht gleich nervös werden, wenn mal etwas anders ist als sonst.

            Hauptsache, die Blutung setzt ein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Periode einen Tag zu früh

              Hallo :-)

              1.
              ich bekomme meine Periode immer so am 4.Pillenpausentag. Und diesmal habe ich sie bereits am 2. Tag der Pause bekommen. Das hatte ich noch nie. Heißt das, dass die Pille im Monat davor nicht gewirkt hat? Hatte da einige mal starke Verdauungsbeschwerden und Krämpfe. Aber kein Erbrechen kein Durchfall, dennoch die starken Krämpfe. Kann ich davon ausgehen dass sie gewirkt hat oder eher nicht?
              Mich beunruhigt nur dass meine Periode zwei Tage früher eingesetzt hat..

              2. und wenn im letzten Monat die Wirkung nicht da war, und ich dann nach der Pause wie immer normal anfange, ist die Wirkung dann nach 7 Pillen wieder gegeben oder müsste man da irgendwas beachten?

              liebe Grüße! :-)

              Kommentar



              • Re: Periode einen Tag zu früh

                Hallo,

                eine solche Blutungsvariante ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Periode einen Tag zu früh

                  Vielen Dank für die Antwort erstmal :-)
                  es handelte sich wohl doch Nichten den Beginn meiner Periode sondern nur um einen rot-rosa blutfaden. Heute kam nichts blutartiges mehr. Morgen sollte meine Periode dann normal einsetzen denke ich.
                  Doch woran kann es liegen dass 2 Tage vor Beginn der eigentlichen Periode einmal kurz so ein rosa rotes Geschmiere aufgetreten ist? Habe die Pille bis auf das vorhin beschriebene normal genommen.
                  Es besteht dennoch wahrscheinlich kein Grund zur Sorge oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X