#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Levofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Levofloxacin

    Hallo,

    da das erste antibiotika wohl nicht richtig angeschlagen hat habe ich nun ein antibiotika mit dem wirkstoff levofloxacin bekommen. beeinflusst das die wirkung des nr? wenn ja, wie lange muss ich zusätzlich verhüten?


  • Re: Nuva Ring und Levofloxacin


    Hallo,

    nein, der Wirkstoff Levofloxacin beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und Levofloxacin


      DANKE! Das Forum ist wirklich spitze und ich finde es echt toll, das man zu jederzeit und meist sehr schnell eine qualifizierte Antwort bekommt!

      Ich habe im Internet recherchiert und einige Frauen gefunden, die unter dem Nuva Ring auch Probleme mit Blasenentzündungen hatten. Auch ich habe das Gefühl diese erst zu haben, seit ich den Ring verwende... ich werde nun glaub ich noch einen Versuch mit der Cerazette starten, obwohl ich beim letzten Mal starke Kopfschmerzen hatte (hab sie aber auch nur 5 Tage ausprobiert - mein Arzt meinte, das sei zu kurz um zu sagen, dass man sie verträgt, oder nicht und die kopschmerzen könnten auch von der Umstellung kommen - ist das richtig? wie lange sollte ich beim nächsten mal "durchhalten" um sicher sagen zu können ob die pille für mich richtig ist...
      sollte dieser versuch dann auch scheitern, werde ich es wohl doch mit der gynefix, mgl.weise in kombination mit einer pille (damit die blutung nicht so stark wird) versuchen.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring und Levofloxacin


        Hallo,

        man geht von einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten aus. Nach dieser Zeit sollten sich die mit der Umstellung zusammenhängenden Probleme gelegt haben.
        Von daher sollten Sie beim nächsten Mal schon die 3 Monate durchhalten - es sei denn natürlich, Sie haben starke oder langanhaltende Kopfschmerzen. In dem Fall sollten Sie früher absetzen. 5 Tage aber aber sicher ein bisschen voreilig.

        Gynefix oder Kupferspirale halte ich persönlich für eine sehr gute Lösung - da muss man halt mal schauen, wie es mit der Blutung wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X