#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein...

    Hallo!

    Nehme meine Pille Bellissima schon über einen Jahr.
    Habe sie immer regelmäßig genommen und in der Pillenpause ist meine Blutung auch immer eingetreten.

    Jedoch ist meine Blutung vor 2 Monaten ausgeblieben (Ende Februar/Anfang März)
    schwanger war ich nicht. Das Ausbleiben kam vielleicht vom Stress oder von der Diät,
    die ich angefangen habe.
    Einen Monat später habe ich wie gewohnt meine Blutung bekommen.

    Nur diesen Monat kamen sie wieder nicht.
    Bin in moment in der Pillenpause und am Sonntag muss ich wieder mit der Pilleneinnahme anfangen.
    Bis heute habe ich nur eine sehr sehr schwache Blutung und benötige kein O.B. Und auch keine Binden, weil nichts in meine Wäsche kommt.
    Habe aber seit Mittwoch ziehen im Unterleib.
    Habe meine Pille immer regelmäßig eingenommen und keine Fehler gemacht (kein Erbrechen usw).
    Habe zwar in der Pilleneinnahme (1.Woche) Laxoberal Abführmittel genommen (in der 1.Woche 3x). Die Tropfen habe ich mittags gegen 14 Uhr genommen und meine Pille immer abends um 22 Uhr. Die Wirkung ist morgens um 6-10 Uhr erfolgt.
    Hatte in der 1.Woche auch noch Geschlechtsverkehr, aber geschützt (Kondom ist nur leicht verrutscht).

    Jetzt habe ich Angst Schwanger zu sein.....

    Ich hoffe Sie können mir helfen und mir sagen, ob ich überhaupt geschützt war (wegen den Abführmittel).

    Liebe Grüße & dankeschön schonmal im Vorraus!


  • Re: Angst schwanger zu sein...


    Hallo,

    das Abführmittel hat die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt - auch laut Ihrer Schilderung ist da nichts passiert.

    Auch eine schwache Blutung in der Pause kann normal sein. Die Blutungen können in Stärke und Dauer immer mal variieren.

    Das beste wird sein, Sie machen einen Schwangerschaftstest.
    Sicherlich wird der negativ ausfallen, Sie sind dann beruhigt und können ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein...


      hallo!

      dankeschön für Ihre schnelle Antwort!

      Werde ein Test machen!

      vielen lieben herzlichen Dank!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein...


        Hallo!

        Hab heuTe morgen einen Test gemacht...

        bin NICHT schwanger!!!!!!!


        Liebe Grüße & schönes Wochenende!!!

        Kommentar



        • Re: Angst schwanger zu sein...


          Das freut mich für Sie!

          Danke fürs Bescheidgeben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X