#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Menstruation, Zyste, Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Menstruation, Zyste, Schwanger?

    Hallo,

    ich brauche mal einen Rat. Meine letzte Blutung war am 03.01. 2011. Nach meinem eigenen Gefühl hatte ich am 16. Januar einen ES. Habe Temperatur gemessen und hatte ein kurzes absinken der Temperatur und dann wieder einen Anstiege. Und spinnbarer Zervixschleim war vorhanden. Konnte dann aber nicht weitermessen, da die Batterie leer war. Am 25. Januar war ich beim Frauenarzt zur Untersuchung. Hier muss ich noch erwähnen, dass ich letzten März die Pille abgesetzt habe. Mit Mönchspfeffer habe ich nun einen Zyklus von ca. 28-38 Tage. Deswegen habe ich beim FA. einen Ultraschall und einen Hormontest (Blut) gemacht, um mal abzuklären, ob es auch andere Gründe für den unregelmäßigen Zyklus gibt. Bei der Untersuchung sind wir somit vom 22. Zyklustag ausgegangen. Beim US kam raus, dass meine Schleimhaut den von mir angegeben Daten ES am 16. und 22. Zyklustag entsprechend normal aufgebaut wäre. Somit fühlte ich mich auch weiterhin bestätigt, das ES am 16. war. Auch die Blutuntersuchung hat ergeben, dass die Hormone diesem Tag entsprechend normal sind. Und keine Schilddrüsenprobleme. Das einzige komische war, ein Schatten am linken Eierstock, den meine Frauenärztin als evtl. Eireifung des nächsten Zyklus deutete. Sie fand den Schatten aber nicht besorgnis erregend. Nun ist meine Periode aber ausgeblieben. Bei Es am 16. hätte sie ja so um den 31. kommen müssen. Ein Schwangerschaftstest heute morgen war negativ. Hatte am 15 u. 16 GV. Ich fühle mich auch nicht Schwanger. Somit scheidet wohl eine Scheinschwangerschaft aus. Bin ein bisschen Schlapp, habe stärkeren Ausfluss und leichte Rückenschmerzen seit ca. 1,5 Wochen. Hatte somit gedacht, die Blutung käme. Kommt aber nix. Dabei war die Schleimhaut doch aufgebaut. Kann der Schatten doch eine Zyste sein? SS ist nach negativem Test jawohl ausgeschlossen. Ich verstehe es echt nicht. Ich habe die letzten Monat via Zervix, Temperatur und leichten Rückenschmerzen den Eisprung immer richtig gedeutet. Warum liege ich jetzt so daneben? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher. Ist es gefährlich, wenn die hoch aufgebaute Schleimhaut nicht ablutet?
    Vielen Dank für euren Rat.
    Gruß Nixe31


  • Re: Keine Menstruation, Zyste, Schwanger?


    Hallo Nixe31,

    ein solches Ausbleiben der Blutung kann vielerlei Gruende haben, da eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kommt z.B. eine harmlose, hormonelle Regulationsstoerung in Frage. Auch eine Eierstockzyste kann dazu fuehren, wenn es innerhalb der naechsten Woche weiterhin zu keiner Blutung kommt, wuerde ich daher zu einer Kontrolle durch den Frauenarzt raten, ein Grund zur Sorge besteht aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X