#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aussetzen der periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aussetzen der periode

    Woran kann es liegen, dass die periode aussetzt?
    schwanger bin ich hoffentlicher weise nicht (ich habe einen test gemacht), aber was können es ansonsten für gründe geben?
    Ich würde mich über eine antwort freuen.


  • Re: aussetzen der periode


    Hallo,

    die Blutung kann aus den verschiedensten Gründen immer mal ausbleiben - Stress, Krankheit, Medikamente oder auch Gründe, die sich nicht immer ausmachen lassen.

    Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen, wie bei Ihnen, können Sie erstmal abwarten, ob die Blutung nicht doch noch einsetzt.

    Schlimm ist das ganze erstmal nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: aussetzen der periode


      danke, dass Sie geantwortet haben.
      Ich hab sie dann doch noch bekommen, also ist also wieder in bester ordnung.
      mit freundlich Grüßen

      Kommentar


      • Re: aussetzen der periode


        Hallo ich bin 18 und hatte vor 3 Monaten mein Erstes Mal, danach habe ich auch regelmäßig meine Periode bekommen (bei mir dauert es allerdings immer so 3-5 Tage).
        Nun hatten mein Freund und ich Sex ohne Kondom, da ich meine Pille immer pünktlich auf die Minute nahm, jedoch zweimal eine Stunde zu spät da ich die Pille (Juliette) zuhause liegen lassen habe.
        Übergeben habe ich mich nicht und Durchfall hatte ich auch keinen.
        Meine letzte Pille nahm ich letzten Donnerstag und heute ist Mittwoch und ich habe bisher noch keine Menstruation aber seit 2 Tagen sehr starke Unterleibsschmerzen besonders im Nierenbereich und mein Bauch fühlt sich hart an.
        Ich habe große Angst, dass ich die Pillenpause letzten Monat nicht richtig eingehalten habe.
        Was ist wenn ich die Pille 1-2 Tage zu früh genommen haben sollte ?
        Kann das Risiko bestehen schwanger zu sein ?
        Ich hoffe auf eine baldige Antwort, wie schon erwähnt ich bin 18 und fühle mich viel zu jung für ein Kind und habe totale Panik weil ich sowas noch nie hatte und die Schmerzen sind wirklich sehr stark.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: aussetzen der periode


          Hallo,

          wenn es sich tatsächlich um Schmerzen im Nierenbereich handelt, sollten Sie die bitte durch einen Arzt abklären lassen.
          Ansonsten könnten die Unterleibsschmerzen auch auf die bevorstehende Blutung hindeuten.
          Warten Sie noch bis zum Pausenende, sollte dann keine Blutung eingesetzt haben, machen Sie einen Schwangerschaftstest und wenn der negativ ist, fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort. Es kann auch unter der Pille mal passieren, dass die Blutung ausbleibt.

          Dass Sie die Pille mal eine Stunde später genommen haben, macht gar nichts.
          Wenn Sie die Pillenpause wirklich nur verkürzt haben (egal, um wie viel Tage), ist der Schutz auch nicht beeinträchtigt - gefährlich wird es nur, wenn Sie die Pillenpause verlängert haben.

          Im Grunde denke ich, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen - nur wenn die Schmerzen andauern sollten oder sogar schlimmer werden, gehen Sie bitte zum Arzt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: aussetzen der periode


            Hallo,

            da Sie die Pille korrekt eingenommen haben, gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus. Auch eine solche, geringe Differenz in Bezug auf den Einnahmezeitpunkt und eine Verkuerzung der Pause schraenken die verhuetende Wirkung nicht ein. Sollte die Blutung garnicht eintreten und die Schmerzen anhalten, waere aber dennoch eine abklaerende Untersuchung durch den Frauenarzt ratsam, um z.B. eine entzuendliche Ursache auszuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X