#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Ich habe die Pille danach eingenommen, weil das Kondom versagt hat und ich habe gelesen, dass die Pille danach nicht mehr wirkt, wenn der Eisprung schon vorüber ist. Stimmt es nun?


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    das stimmt nicht.
    Die PD verhindert nicht in erster Linie den Eisprung, sondern die Einnistung der Eizelle.
    Von daher ist es egal, ob bei Einnahme der PD der Eisprung bereits stattgefunden hat oder nicht.
    Nur ein Ei darf noch nicht eingenistet sein, da die PD keine Abtreibungspille ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Hallo,
      ich hatte am 6.12 GV mit meinem freund und da ist das kondom gerissen am mittwoch bin ich dann zum FA gegangen und hab mir die PD geholt. Überall ist die rede von den Nachwirkungen und ich hatte keine jetzt hab ich angst das die PD nicht gewirkt hat. Ich hab so ein komisches gefühl das es nicht geklappt hat.
      bitte um schnelle antwort!!

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Hallo,

        freuen Sie sich doch, dass Sie keine Nachwirkungen hatten - das muss aber doch nicht heißen, dass die PD nicht gewirkt hat.
        Wie kommen Sie denn darauf?

        Ich nehme an, Sie nehmen die "normale" Pille nicht, richtig?
        Hat denn nach Einnahme der Pille danach eine Blutung eingesetzt?
        Das ist das Zeichen dafür, dass die Pille danach erfolgreich war.

        Außerdem können Sie doch einen Schwangerschaftstest machen. Ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV ist das möglich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          ich nehem die normale pille also die valette.
          nur ich hab seit einigen tagen so ein komisches gefühl in mir und mir ist schlecht.
          ich hab zwar meine tage bekommen aber nicht so richtig.
          Gruß,
          Chris

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Machen Sie einfach einen Schwangerschaftstest, dann wissen Sie mehr.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              hallo!

              ich habe ein ziemlich großes problem.. um es genauer zu beschreiben wird der text jz etwas länger..

              also ich bin vor knapp 2 1/2 monaten nierentransplantiert worden.. und nach ca 6 wochen hab ich wieder das erste mal mit meinem freund geschlafen.. doch das kondom hat versagt.. er hat aber noch nicht abgespritzt, trotzdem hab ich die pille danach geholt.. ca 1 woche danach hatte ich so komische blutungen.. anfangs schmierig.. dann ganz normal.. dauerte ca 3 tage an..

              ja.. und vorgestern hatte ich wieder GV mit ihm.. wieder ist das kondom geplatzt.. wir merkten es sofort.. also hat er wieder nicht abgespritzt, dennoch hab ich wieder die pille danach geholt.. ich weiß dass ist nicht sehr ratsam, aber ich habe wirklich angst..

              so jz meine frage: ist die chance eigentlich groß schwanger zu sein? hat die pille danach gewirkt?

              LG

              Kommentar



              • Re: Pille danach


                Hallo,

                Sie können davon ausgehen, dass die Pille danach wieder gewirkt hat - wie es die erste PD auch schon hat. Die Pille danach ist recht zuverlässig und Sie haben sie ziemlich bald nach dem GV genommen.
                In den nächsten Tagen wird wieder eine Blutung einsetzen (ähnlich wie beim letzten Mal) und das zeigt Ihnen dann, dass die PD gewirkt hat.

                Aber bitte - ich weiß nicht, wie es mit Verhütung nach einer Nierentransplantation aussieht -, achten Sie, sich selber zuliebe, auf den sorgfältigen Umgang mit Kondomen. So schnell hintereinander die Pille danach zu nehmen, ist generell nicht besonders empfehlenswert.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille danach


                  DANKE für die schnelle antwort!

                  das ist ja auch so ne sache. ich bin mir nicht sicher ob die erste pille danach schon gewirkt hat.. momentan fühlt sich mein körper recht komisch an..

                  und wegen der verhütung.. das is der schlimmere teil, ich hab die pille beim ersten unfall ja genommen.. da ich aber 3 tage zuvor noch antibiotikum genommen habe.. hatte die keine wirkung, deswegen kondome.. und zur zeit hab ich nicht viele möglichkeiten.. wegen infektionsgefahren usw.. ich muss zugeben, ich wurde nicht sehr gut darüber informiert.. und wenn ich einen nephrologen frage, sagt der ich muss meinen FA fragen, der Fa wiederum sagt ich muss den nephrologen fragen da der sich besser auskennt über meine medikamente usw..

                  ich hab dann bei der apotheke meine medikementenliste mitgehabt und die dame war so freundlich und hat sich das alles durchgesehn.. und hat gesagt dass die wirkung der pille weiterhin sicher ist und die medikamente keinen einfluss haben..

                  Iwie bin ich jz ein wenig beruhigt!

                  nochmals Danke

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach


                    Hallo,

                    ich finde es toll, dass man Sie in der Apotheke so gut berät, meine aber, das sei auch Aufgabe Ihrer Ärzte, die doch zusammenarbeiten sollten. Für keinen Ihrer Ärzte dürfte es ein Problem sein, anhand der Roten Liste Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Medikamenten auszuschließen oder festzustellen.
                    Aber Sie haben ja Hilfe!

                    Die erste Pille danach hat auch gewirkt, da Sie von einer Blutung schrieben. Eine Blutung nach der PD ist ein Zeichen dafür, dass die Einnahme der PD erfolgreich war.

                    Sind Sie immer noch unsicher, machen Sie einen Schwangerschaftstest.
                    Aber es ist sicher alles gut gegangen, auch Ihren Schilderungen nach wäre das Zustandekommen einer Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

                    Machen Sie sich nicht so viele Sorgen - die sind ganz sicher unnötig.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach


                      hallo alle zusammen !
                      ich habe auch vor kurzem die pille danach genommen ca. 18 nach dem ungeschütztem GV ,wobei es ebenfals zu keinem samenerguss kam . nach 7 tagen bekam ich leichte blutungen,aber wirklich sehr leicht und heute am 10ten tag ,blutet es fast gar nicht mehr . ich habe diese blutungen als meine eigtl. tage angesehn und hab dann mit der einnahme der normalen pille begonnen, die ich zu vor nicht nahm. als ich den beipackzettel der pille ,dann nochmal genauer durch las ,stand dort ,dass die blutung mit ,der normalen regel vergleichbar sein muss ,aber dies ist sie bei mir nicht ! hat nun die pille danach trotzdem gewirkt ? und kann es sein, dass durch die einnahme der regulären pille die blutungen so schwach wurden bzw. nach 3 tagen ganz versiegten so zu sagen ?
                      danke für eure hilfe !!

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach


                        Siehe Antwort zu Ihrer gleichlautenden Frage in diesem Forum.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach


                          ich hatte am freitag GV mit Kondom aber aus irgendeinem Grund bemerkte ich (kurz danach als er gekommen ist) das ich sperma ausserhalb meiner vagina hatte (weiß nicht wie ich es genau erkären soll) ich hatte totale panik und bin das "zeug" abwischen danach hab ich es mit wasser abgewischt um sicher zu sein bin ich in mein pool reingegangen (wegem chlor und mein freund hat gesagt das die spermien ausserhalb sterben) trozdem hatten wir totale angst das doch vllt eingedrungen ist

                          am nächsten tag sind wir um sicher zu sein ins krankenhaus und hab mir die pille danach PiDaNa 1,5 mg verschreiben lassen und bin in die apotheke gerannt

                          26 h nach dem GV hab ich diese pille (hormonbombe) geschluckt hab auch jetzt keinerlei nebenwirkungen

                          jetzt meine frage:

                          meine tagen sollten in den kommenden tagen da sein bekomme ich sie rechtzeitig? oder verschiebt sich das alles wegen der pille danach? kann ich trotzdem schwanger werden? ich meine wir hatten GV bevor ich meine tage bekomme und ich hab die pille ja rechtzeitig genommen

                          und muss ich schmierblutungen bekommen?

                          es wäre nett wenn antwortet

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X