#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lange Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lange Blutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Am 15.06.2010 habe ich meinen Sohn entbunden. aufgrund eines Polypen am Muttermund hatte ich, wie vor der Geburt auch schon, nach dem Wochenfluss Dauerblutungen. Am 14.09. habe ich dann eine Ausschabung bekommen, bei der die Polypen entfernt wurden. Die operation verlief gut, es wurde festgestellt, dass es mehrere Polypen waren, und die nahmen wohl eine grösse Fläsche ein, so dass der Abtragungsort versengt wurde. NAch der Op hatte ich 4 Wochen Blutungen, was darauf zurückgeführt wurde, dass der Abtragungsort der Polypen recht gross war, und die Heilung dauerte. Nach 4 Wochen setzte wohl die Periode ein, und ein Zyklus begann, der bis zum 1. Dezember andauerte, die Periode setzte ein. Nun meine Fragen:
    1. Ca. eine Woche vor dem Einsetzen der Periode hatte ich einen fett positiven Ovutest. Haben sie eine Erklärung dafür, dass die Periode eine Woche nach em positiven Test einsetzt?

    2. Ist eine Periodenlänge von 10 Tagen noch normal, oder sollte ich am Montag meinen Frauenarzt konsultieren, falls die Blutung bis dahin noch nhält? Es sieht nicht so aus, als ob es bis dahin aufhört... Und auf was könnte es hinweisen, wenn die Periode länger dauert als normal, welche Ursachen kämen in Betracht? (Ich würde gerne wissen, was mich dann beim Frauenarzt erwartet....)

    3. Wir wünschen uns noch ein Kind. Kann man denn sagen, dass eine Schwangerschaft, wenn eine Schwangerschaft schon einmal bestand, im allgemeinen schneller eintritt, weil der Körper das schon kennt?

    Dankeschön für eine Antwort von ihnen!

    Viele Grüsse Andrea


  • P.S.


    Momentan stille ich noch voll. Vielleicht ist das wichtig zu wissen.

    Kommentar


    • Re: lange Blutung


      Hallo Andrea,

      ohne Untersuchung ist der Grund der Blutung schwer zu beurteilen. In jedem Fall sollte sie nicht laenger als 10 Tage anhalten, daher waere der Besuch beim FA zum Wochenbeginn unbedingt ratsam. Es waere zu klaeren, ob die Blutung hormonell, oder wundbedingt ist, dazu kann man zunaechst zeitweise ein Gestagenpraeparat einsetzen, je nach Verlauf koennte auch eine Gebaermutterspiegelung angebracht sein.
      Wie schnell es wieder zu einer Schwangerschaft kommen kann, haengt dann von den jeweiligen Befunden ab.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X