#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch aber elendig langer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch aber elendig langer Zyklus

    Hallo erstmal!

    Ich, 28 Jahre alt, möchte gern schwanger werden. Im Mai 2010 habe ich nach 10jähriger Pilleneinnahme die Valette abgesetzt. Nun zu meinem Problem: Nach Absetzen der Pille im Mai habe ich 3 Monate keine Periode bekommen. Allerdings sehr häufig ein Stechen und Ziehen im Bereich der Eierstöcke. Ende August 2010 also meine 1. "richtige" Regel. Dann war ich voller Hoffnung und dachte, dass sich mein Zyklus nun wohl wieder einspielt. Aber bis jetzt keine Periode. Gelegentlich mal ein paar Tage bräunliches Geschmiere. Mein Zyklus ist unendlich lang (>50 Tage). Bei so einem unendlich langen Zyklus kann man doch nicht schwanger werden oder? Das wird doch so nie was werden. Hinzu kommt, dass ich seit dem Absetzen der Valette total viele Pickel bekomme. Habe auch seitdem eine extrem fettige Haut.
    Nun meine Frage: Was kann ich einnehmen, damit sich mein Zyklus reguliert? Ich habe mal was gehört von "Agnus Castus". Ist das ein freiverkäufliches Präparat? Hilft das bei Zyklusstörungen? Muss ich mit der Einnahme am 1. Tag der Periode anfangen oder ist es egal, wann ich damit anfange?


  • Kinderwunsch aber elendig langer Zyklus


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch aber elendig langer Zyklus


      Hallo,
      ein überlanger Zyklus heißt nicht, dass Du nicht schwanger werden kannst! Ich hatte vor meiner Schwangerschaft bis zu 60-Tage-Zyklen, manchmal 35, dann wieder 60... Extrem unregelmäßig. Nach vier Monaten versuchen war ich schwanger und es ist alles super verlaufen. Nicht aufgeben. Das blöde ist bei uns halt nur, dass man nie genau weiß, wann der Eisprung ist. Mein Tipp: Führe mal über einen längeren Zeitraum einen Zykluskalender, dann siehst du, ob es irgendwo eine Regelmäßigkeit gibt. Unabhängig davon solltest Du aber die Ursache für die langen Zyklen mal vom FA abklären lassen.

      Viel Glück!
      Jule

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch aber elendig langer Zyklus


        Hallo,

        mit geht es genauso. Ich habe im August, nach 4 Jahren die Vallette abgesetzt und habe bis heute noch keine Periode bekommen, abgesehen von der Abbruchsblutung durch die Pille im August. Habe auch immer wieder ein ziehen im Unterleib.
        Auch ich habe mich gefragt wie man wohl den Zyklus regulieren kann. Im Forum Gynäkologie hat mir Claudia den Tipp mit Mönchspfeffer gegeben. Das ist ein pflanzliches Mittel und frei in der Apotheke erhältlich.
        Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt und werde darüber mit im sprechen.

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch aber elendig langer Zyklus


          Den beiden Antworten kann ich nichts hinzufügen. Das wäre auch meine ersten Empfehlungen: Basaltemperaturkurve und Mönchspfeffer.

          Kommentar

          Lädt...
          X