#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen in der 29. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen in der 29. SSW

    Guten Tag,

    ich bin momentan in der 29. SSW und habe seit einigen Tagen sehr häufig und intensiv einen verhärteten Bauch mit Menstruations- und/oder Rückenschmerzen. Manchmal verspüre ich auch einfach nur einen wahnsinnigen Druck auf der Blase während der Verhärtung.

    Gestern war ich deswegen bei meiner FÄ und auf dem CTG war gegen Ende deutlich eine Wehe festzustellen, sodass sie mich schließlich untersucht hat. Der Befund hat sich glücklicherweise nicht verändert.

    Ich frage mich welche Wehen das sind? Sind es bereits Senkwehen oder besteht sogar die Gefahr für eine Frühgeburt?

    Ich soll Magnesium nehmen und etwas langsamer machen, doch ich bin trotzdem sehr beunruhigt, zumal die Wehen sehr oft - wenn auch nicht regelmäßig - auftreten. Beim Laufen und Autofahren kommt es sehr häufig zu Kontraktionen, im Liegen nur selten. Mein ungeborenes Kind ist grundsätzlich sehr unruhig und stets aktiv - die HF ist aber okay.

    Ich hoffe Sie können mir ein wenig weiterhelfen und bedanke mich

    viele Grüße
    Windröschen


  • Wehen in der 29. SSW


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Wehen in der 29. SSW


      Hallo Windröschen,
      ich kann Sie nur ermutigen bei regelmäßiger Wehentätigkeit erneut Ihren FA aufzusuchen. Nur eine körperliche Untersuchung kann ermitteln, ob die Wehen muttermundswirksam sind, was es zu vermeiden gilt.
      Sie können nur gegensteuern mit körperlicher Schonung und konsquenter Therapie gynäkologischer Infektionen. Verzicht auf GV bei Muttermundswirksamkeit.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X