#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Pille danach. Ich habe sie vor 2 Wochen genonmmen und nun hat meine Blutung pünktlich dieses Wochenende eingesetzt. Jedoch war sie nur 2 Tage lang, und damit deutlich kürzer als normal. Handelt es sich hierbei um eine Zwischenblutung/Abbruchblutung? Wann bekomme ich meine regulären Tage wieder? Besteht nun die Gefahr möglicherweise schwanger zu sein?

    Liebe Grüße & Vielen Dank,
    Jaasi


  • Re: Pille danach


    Hallo Jaasi,

    die Blutung nach der "Pille danach" kann in Dauer und Staerke unterschiedlich verlaufen, zeigt aber, dass die Anwendung erfolgreich war und keine Schwangerschaft besteht. Mit der naechsten Blutung ist dann erst wieder in 4 Wochen zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Vielen Dank für die schnelel Antwort , nun bin ich doch erleichtert.

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Weitere Stimmungsschwankungen & Müdigkeit können dann sicher noch den Nebenwirkungen (durch die Hormone der PD) der Pille danach zugerechnet werden? Ich hatte starke Nebenwirkungen die ein paar Tage nach der Einnahme einsetzten (Müdigkeit, Übelkeit, Kopfweh, Spannungen in den Brüsten)., davon übrig sind nur noch die Müdigkeit und die Stimmungsschwankungen, die ich mit dem Einsetzen der Blutung hatte.

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Hallo,

          das kann im Zusammenhang mit der Pille danach stehen.

          Wenn Sie noch unsicher wegen einer Schwangerschaft sind (auch wenn dazu eigentlich kein Grund besteht), sichern Sie sich mit einem Schwangerschaftstest ab.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Hallo,

            ich hab da noch einmal eine Frage. Einen Schwangerschaftstest habe ich bisher nicht gemacht, werde ich aber wohl dann nächste Woche doch noch machen. Nun ist die Einnahme der Pile danach schon 4 Wochen her, und diese Woche sollte ich meinen Eisprung bekommen. Das einzige Anzeichen ist Ziehen in den Eierstöcken/Eileitern, jedoch alle anderen normalen Anzeichen sind ausgeblieben. Weiterhin habe ich die ganze Woche ein flaues Gefühl und Durchfall. Können das auch noch nach 4 Wochen Nachwirkungen der Pille danach sein? Auf jeden Fall macht es mir große Sorgen, da ich mich absolut nicht gut fühle .

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              Hallo,

              natürlich können das noch Nachwirkungen der Pille danach sein. In seltenen Fällen kommt es vor, dass sie noch längere Zeit nachwirkt.

              Es könnte sich aber auch einfach nur um ein verdauungstechnisches Problem handeln.

              Wenn Ihre Beschwerden nicht nachlassen, sollten Sie zur genaueren Abklärung einen Arzt aufsuchen.

              Zum Eisprung muss man übrigens nicht jedes Mal die gleichen Anzeichen haben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X