#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es sein, dass ich schwanger bin????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es sein, dass ich schwanger bin????

    Hallo, ich habe da eine Frage die mich doch sehr stört...
    es brauch auch bitte keiner sagen "Selbst schuld" oder sowas... Das weiß ich selber.

    Also, ich hatte am 01. Oktober GV ohne Verhütung. Als wir gemerkt haben, dass es rein ging hatte ich gesagt, Pille danach. Aber die Möglichkeiten an eine solche ran zu kommen, waren sehr gering. Und da erinnerte ich mich, dass ich noch einen Pillenstreifen (Lamuna oder so) zu Hause hatte und eine Freundin sagte mir, dass das auch hilft, wenn man den ganzen Streifen auf einmal nimmt. Als ich am nächsten Tag zu Hause war habe ich den Streifen genommen. Einen Tag später (also am 3. Okt. ) Hatte ich wieder GV aber diesmal ging es nicht in mich rein. Jetzt mein Problem: ich hätte am 8. Okt. meine Regel bekommen müssen aber sie kommt nicht. ich habe hin und wieder stiche im Unterleib aber das wars. keine Schmieblutung, nichts.
    Und das ist das erste mal seit zwei Jahren, dass meine regel nicht pünktlich kommt. Liegt es jetzt daran, dass ich den Pillenstreifen komplett genommen habe oder daran, dass ich so dumm war und jetzt das Ergebnis habe?? Sollte ich einen Test machen oder zum Arzt gehen??

    Danke....


  • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


    Hallo,

    beim Lesen Ihres Beitrages musste ich erstmal kräftig Luft holen.....nicht, weil ich den ungeschützten GV dumm finde, sondern weil ich nicht verstehen kann, wie man einfach so einen kompletten Pillenstreifen einnehmen kann....
    Naja, schwanger werden Sie vermutlich nicht sein - dennoch haben Sie Ihren Hormonhaushalt sicherlich gewaltig durcheinander gebracht.
    An Ihrer Stelle würde ich einen Schwangerschaftstest machen (ca. 14 - 16 Tage nach dem GV ist das möglich) und dann erstmal abwarten.

    Sollten Beschwerden auftauchen, sollten Sie aber zum FA gehen.

    Und bitte nehmen Sie nicht nochmal einfach so einen Pillenstreifen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Nein, werde ich nicht noch mal.
      Wie gesagt, ich habe es ja auch nur gemacht, weil ich es gehört habe und in dem Moment keine andere Möglichkeit hatte.
      Also kann ich jetzt erst mal beruhigt sein und erst mal abwarten.
      Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering?! Gut, vielen Dank
      lg

      Kommentar


      • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


        Ich gehe davon aus, dass nach diesem Hormonhammer die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering ist.
        Aber ein Test zu gegebener Zeit wäre ratsam.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


          Ich habe da noch ein klitze kleines Problemchen, was mir eigentlich mehr Kopfzerbrechen macht, als das, dass ich schwanger sein könnte.
          Die beiden Male GV waren mit zwei unterschiedlichen Männern. Ich weiß, dass ist noch viel Dümmer aber ich kann es nun nicht mehr ändern, leider...

          Wenn ich schwanger sein sollte ist es dann von dem Mann mit dem ich geschlafen habe vor dem Pillenstreifen oder mit dem Mann nach dem Pillenstreifen? (wie sich das anhört...)
          Kann man das eigentlich mit 100%iger Sicherheit sagen ohne Vaterschaftstest?

          Kann mir bitte wer sagen, warum ich so unsagbar dumm war???
          Ich bin völlig am Ende...
          Meine Tage sind übrigens immer noch nicht da...

          Kommentar


          • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


            Hallo,

            zunächst bleibt Ihnen sowieso nur das Abwarten - auch für einen Schwangerschaftstest ist es noch viel zu früh.

            Über die Vaterschaftsfrage würde ich mir an Ihrer Stelle erst Gedanken machen, wenn eine Schwangerschaft feststeht. Vorher machen Sie sich eh nur verrückt.
            Sollten Sie tatsächlich schwanger sein, kämen wohl leider beide Männer als Väter in Betracht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


              Ich habe es nicht mehr ausgehalten und heute einen Test gemacht. Ich war sehr nervös und ich bin mir nicht sicher ob ich den Teststreifen wirklich drei Sekunden in den Urin gehalten habe. Dann habe ich den streifen auf den Boden gelegt und habe mir die Hände gewaschen und als ich von oben drauf geschaut habe, war mir so als wenn die linke Seite des Tests einen dicken lila streifen hat als ich dann nach 5 Minuten wieder drauf geschaut habe war mit ein schmaler strich auf der rechten Seite. Und mir war so als hätte ich auf der linken einen ganz schwachen schmalen lila strich gesehen aber ich hab das dann damit abgetan, dass ich wenig schlaf gehabt habe und wohl verrückt werde. Ein paar stunden später wollte ich alles wegschmeißen und habe den Test in die hand genommen, weil ich nicht glauben wollte, was ich da sah: der ganz ganz schwache strich den ich mir eingebildet habe, war nun wesentlich stärker zu sehen. Immer noch nicht so stark wie der rechte aber deutlich zu erkennen.
              Ich weiß aber nicht, wann er sich verändert hat. Ob kurz mach dem Test oder stunden danach. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert und hoffe jemand hat aufbauende Worte für mich. Ich bin fix und alle. Ich weiß, dass mir nur ein Arzt Gewissheit geben kann aber da kann ich erst am Montag hin...

              Kommentar



              • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


                Hallo,

                ein Schwangerschaftstest ist nach ein paar Stunden nicht mehr sicher ablesbar.
                Es kann sich bei der Linie um die sogenannte Verdunstunglinie handeln.

                Am besten machen Sie zum Wochenbeginn nochmal einen Test - diesen hier halte ich nicht für sehr aussagefähig.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


                  Tja, ich bin schwanger. Ich war beim Arzt.
                  Das ich scheiße gebaut habe, weiß ich selber aber nun muss ich damit leben...

                  Aber kann man nicht einen der beiden Männern als Vater ausschliessen aufgrund, dass ich diesen ganzen Pillenstreifen genommen habe??

                  Kommentar


                  • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


                    Hallo,

                    das ist ja nun nicht so schön - aber damit müssen Sie jetzt wohl leben, da haben Sie recht - und irgendwie habe ich den Eindruck, Sie schaffen das.

                    Dadurch, dass zwischen beiden GV nur 2 Tage lagen, würde ich so direkt keinen der beiden Herren als Vater ausschließen.
                    Da bleibt dann nur noch ein Vaterschaftstest nach der Geburt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Kann es sein, dass ich schwanger bin????


                      Schade, das war noch so meine letzte Hoffnung...
                      Aber vielen dank, dass Sie mir geantwortet haben...

                      Liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X