#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zu Geschlechtskrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zu Geschlechtskrankheiten

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Scheufele,

    meine Freundin hat einen Partner seit ca. einem 1 Jahr. Nach ca. 4 Monaten machten sie beide einen HIV Test und einen Test auf Hepatitis. Alles ok.
    Erst anschließlend haben sie ohne Kondome GV gehabt. Danach trat bei ihm eine Herpes Genitalis auf. Er erinnerte sich, dies seit über 8 Jahren zu haben. Diese Herpes Genitalis ist rezidiv und kommt immer mal wieder.
    Nun die Frage meiner Freundin:
    Gibt es noch andere Geschlechtskrankheiten, die rezidiv sind? Wenn ja welche?
    Kann man alle Geschlechtskrankheiten zusammen testen lassen, evtl. durch einen Bluttest?
    Oder können andere Geschlechtskrankheiten nach über 6 Monaten ohne Kondom ausgeschlossen werden, da in dieser Zeit außer Herpes Genitalis nichts auftrat? (Alle gyn. Untersuchungen waren immer einwandfrei. Außer, dass der Herpes Genitaltis 1x auf sie übertragen wurde.)
    Gerne lese ich von Ihnen.

    MfG
    Andrea


  • Re: Allgemeine Frage zu Geschlechtskrankheiten


    Hallo Andrea,

    in aehnlicher Form wie beim Herpes kann es sich bei HPV verhalten. Auch da bleibt das Virus dauerhaft bestehen und es kommt nur zeitweise zum Auftreten von Feigwarzen, die dann ansteckend sind. Von daher wuerde auch dabei eine Kontrolle Sinn machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Frage zu Geschlechtskrankheiten


      Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Sie hat keine Gebärmutter mehr. Kann ihr Partner noch andere Geschlechtskrankheiten haben, wie Tripper usw. oder tauchen diese Geschlechtskrankheiten garantiert nach über 6 Monaten ohne Kondome nicht mehr auf, also hat er keine weiteren Geschlechtskrankheiten?

      Gruß Andrea

      Kommentar


      • Re: Allgemeine Frage zu Geschlechtskrankheiten


        Hallo Andrea,

        wenn keinerlei Symtome bestehen, ist dann auch nicht von einer ansteckenden Erkrankung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X