#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der inneren Schamlippen Klebsiella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der inneren Schamlippen Klebsiella

    Hallo,

    da ich mir wirklich nicht mehr zu helfen weiss, schreibe ich hier meine Krankengeschichte. Mit allen Ergebnissen von Abstrichen usw. Angefangen hat alles vor 10 Jahren.

    2000
    Pille Lovelle 27.6.2000 – abgesetzt da nicht vertragen
    Pille Cerazette 06.12.2000 – auch abgesetzt da nicht vertragen
    Operation: Bauchspiegelung Zystenentfernung ( 5cm gross, beidseitig)
    Danach keine Pille

    2004
    Ständig Pilzinfektionen Candida Albicans sowie Blasenentzündungen
    Chronische Trigonumcystitis – Keim: Staph. Epidermidis, Inimur, Kade Fungin
    Blasenspiegelung und Harnröhrenvermessung – Uro Tablinen

    2005 / 2006
    Operation: Bauchspiegelung Eierstockverdrehung & Zystenentfernung ( 3cm + 5cm gross)
    Pille: Evra Pflaster 19.04.2005 ( Hautauschlag )
    Pille: Nuvaring 18.10.2005 (Druck auf die Blase – Schmerzen)
    Pille: Valette 16.02.2006 nach 3 Monate abgesetzt (Kopfschmerzen)
    Pille: Nuva Ring 30.03.2006
    Wieder Zysten ca. 2 cm gross, keine Op erfolgt
    Pille Aida 08.09.2006 bis heute – keine Beschwerden

    2008/2009
    Jan08: Urin: Enterococcus faecium – Doxycyclin
    Feb08: Vorstellung Uniklinik Gyn Kolpitis – Advantan Fettsalbe (keine Besserung)
    März08: Enterococcus faecium, Kolpitis
    Mai08: Urin: Hefen – Canifug
    Juli08: Abstrich: Hefen – Mysteclin
    Mai09:Abstrich: Hefen, Rhodotorula species - Monuril, Volonimat Plus
    Mai09: Urin: Streptococcus species – Erythromycin
    Juli09: Urin: E.coli – Monuril
    Juli09: Abstrich: Staphylococcus epidermidis – Canifug & Tavanic
    Aug09: Uniklinik Gyn Candida Glabrata - 750mg Fluconazol über 2 Wochen + Batrafen
    Aug09: Candida Glabrate - Amphothericin B i.v. 3 mal (dann erst Besserung)
    Sep09: Urin + Abstrich: Hefen, Enterococcus faecium - Mysteclin & Tavanic, Canifuc
    Okt09: Urin: Burkholderia cepacia, Abstrich: Pseudomonas aeroginos – Cefuroxim
    Nov09: Urin + Abstrich: Hefen, Klebsiella pneumoniae, Streptococcus species – Furadantin , Fluconazol, Monuril, Vulniphan Vaginalovula

    2009/2010
    Klebsiella pneumoniae seit November 2009 – Behandlung mit Furadantin,
    Monuril 7-8 Packungen jedoch nicht hintereinander,
    Cefuroxim über 3 Wochen (März),
    Cefixim über 10 Tage (April),
    Cefpodoxim über 6 Wochen (ab Ende April), Laboruntersuchung jeweils am: 25.02.2010, 03.05.2010, 24.06.2010

    2010
    Vorstellung in Uniklinik Urologie - Blasenspiegelung nicht möglich wegen starken Schmerzen. Durch die Desinfektion blutende Haut
    Zweittermin zur Untersuchung in Narkose nicht stattgefunden da die Vulva ständig entzündet ist und Bakterien vorhanden sind.

    26.07.2010-29.07.2010 stationäre Aufnahme im Klinikum Gyn.
    i.v. über 3 Tage 1,5g Cefuroxim. Beschwerden während der Antibiose haben sich verschlimmert. Ergebnis vom Abstrich Candida Albicans. Anscheindend kein Klebsiella mehr aber Beschwerden genau gleich;-(

    03.08.2010: Heilpraktiker Stuhluntersuchung, Colibakterien , Candida Albicans.
    Cystinol Akut, Bärlauchkappsel, Mutaflor, Zinnkraut, Süßholzwurzeltee, Rose Teebaumbalsam
    Monuril (keine wirkliche Besserung)
    20.08.2010: Pille Aida abgesetzt; während der Regel für 3 Tage besser
    25.08.2010: Amoxclav für 3-4 Tage (Beschwerden haben sich verschlimmert, nach Absetzten wurde es besser)
    31.08.2010: Femibione tägl. 1 mal


    Zwischen den Behandlungen nie Beschwerdefrei. Die Beschwerden sind an der Vulva im Bereich der inneren Schamlippen um die Harnröhre herum bis zur Klitoris. Es ist ein Dauerbrennen mit Schmerzen. Die Haut ist gerötet sowie bei der kleinsten Irritation breitet sich die Entzündung weiter aus. Die inneren Schamlippen sind oft angeschwollen. Hautareal sehr schmerzempfindlich. An GV nicht zu denken. Seit Krankenhausaufenthalt Schmerzen auch in der Harnröhre und Empfindlichkeit gestiegen.
    Lange Zeit Linderung durch Kamillosan oder Tannolact Sitzbäder sowie täglich 1 Vaginaltablette Eubiolac Verla. Sitzbäder aktuell nicht gut trocknet voll aus.
    An Salben ziemlich alles durch Tannolact , Bepanthen, Deumavan
    Momentan: Deumavan, Vagiflor, Femibione tägl. 1 mal, Östrogensalbe, Majoranasalbe.

    2 jährige Psychotherapie beendet.

    Danke fürs lesen bis dahin. Vielleicht kann mir hier einer helfen oder Tips geben? Bin auch dankbar für Antworten von Leidensgenossinnen.


  • Re: Entzündung der inneren Schamlippen Klebsiella


    Hallo,

    leider geraet man bei solchen, rezidivierenden Infekten oft in einen Teufelskreis, da das Scheidenmilieu durch antibiotische Behandlung angegriffen wird und sich dadurch das Risiko einer Pilzinfektion erhoeht.
    Eigentlich kann man in Ihrem Fall nur raten, eine bestehende Infektion durch Abstrichuntersuchung genau abzuklaeren und dann gezielt zu behandeln, im Falle eines Pilzes waere dabei eine Therapie mit einem Praeparat zum Einnehmen (Fluconazol) angebracht. Danach und auch schon waehrenddessen sollte das Scheidenmilieu mit Milchsaeure stabilisiert werden.
    Von der Anwendung der Pille wuerde ich abraten, da dadurch die Neigung zu Infekten oft erhoeht ist.
    Zu erwaegen waere zusaetzlich eine Impfung mit Gynatren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzündung der inneren Schamlippen Klebsiella


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Abstrichuntersuchungen werden ja ständig gemacht. Ich weiss das, dass Antibiotka alles schädigt. Nehme es auch nicht mehr. Fluconatzol hab ich schonmal für ca. 2 Wochen bekommen 750 am Tag. Werde meinen Arzt aber nochmal auf einen Pilz hinweisen.
      Gynatren hab ich auch schonmal bekommen. Hat mir nicht wirklich was geholfen. Die Pille hab ich vor ca. 3 Wochen abgesetzt. Habe diese eigentlich auch nur wegen Zystenbildung am Eierstock genommen. Hoffe das ich da jetzt nicht wieder welche bekommen.
      Um weiter Antworten bin ich dankbar.

      Kommentar


      • Re: Entzündung der inneren Schamlippen Klebsiella

        Habe Ihre Leidensgeschichte, die Sie 2010 geschrieben haben, gelesen. Mache gerade etwas ähnliches durch, seit 5 Jahren. Wie geht es Ihnen heute?

        Kommentar



        • Re: Entzündung der inneren Schamlippen Klebsiella

          Ich plage mich mit den gleichen Symptomen rum! Nach einem Frauenarztbesuch fing 2 Tage später die Infektion bei mir an. Seitdem bin ich in einem Teufelskreis gefangen...

          Kommentar


          • Re: Entzündung der inneren Schamlippen Klebsiella

            Das ist ja wirklich fürchterlich!
            Ich habe die gleichen Symptome seit 5 Monaten, bin jetzt schon am Ende mit meinen Nerven und kann mein Leben nicht mehr so leben wie ich eigentlich will! Bis jetzt auch noch keinen Arzt gefunden der mir wirklich helfen kann! Es werden immer nur die Symptome bekämpft und nie nach der Ursache geforscht!
            Mich würde auch interessieren wie es Dir heute geht?

            Kommentar

            Lädt...
            X