#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach einer Fehlgeburt nicht mehr Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach einer Fehlgeburt nicht mehr Schwanger

    Hallo,

    ich wende mich an dieses Forum weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich hatte mit 16 Jahren in der 12 SSW eine Fehlgeburt, mit 17 Jahren einen Abbruch und vor 3 Jahren (2007) in der 26 SSW eine weitere Fehlgeburt. Die Ärzte sagten mir nach dieser ich dürfe 1 Jahr nicht schwanger werden. Nach etwas über einem Jahr war ich beim Arzt, der gab grünes Licht. In diesem Jahr (2008) stellte sich jedoch keine Schwangerschaft ein, 2009 hatte ich dann einen Abszess am linken Eierstock, aber auch da sagten die Ärzte es sollte kein Problem darstellen schwanger zu werden. Aber weiterhin nichts, bis jetzt. Mein Mann und ich verhüten nicht, er is laut Arzt absolut fit und zeugungsfähig. Ich bin 25 mein Mann ist 41. Mittlerweile verzweifle ich, körperliche Nähe ist mir schon mehr unangenehm als das es noch Freude macht. Auch mein Mann meidet das Thema, er hat sich immer Kinder gewünscht, ich weiß zwar dass er mich auch ohne Kinder liebt aber ich will meinen Traum von der Familie noch nicht begraben. Ich bin doch noch so jung! Jedoch will ich auch nicht ewig warten. An Medikamenten nehme ich duales Eisen, da ich eine chronische Blutarmut habe und Folsäure. Beides ist der Schwangerschaft dienlich und trotzdem nichts. Ich setze mich auch nicht unter Druck (mache mir nur ab und an Gedanken) oder bin gestresst, ganz im Gegenteil, ich fühl mich soweit prima. Woran kann es denn nun noch liegen? Ich weiß nichts mehr und die Ärzte scheinbar auch nicht.....ich bin über jede kleine Idee dankbar.

    LG Jana.


  • Nach einer Fehlgeburt nicht mehr Schwanger


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Nach einer Fehlgeburt nicht mehr Schwanger


      Hallo Jana,

      Ihr solltet Euch an eine Kinderwunschzentrum wenden.
      Dort kann man Euch sicherlich am besten weiterhelfen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nach einer Fehlgeburt nicht mehr Schwanger


        Ich kann mich Claudia M eigentlich nur anschließen...

        Vielleicht zwei/drei Dinge noch:
        Folsäure fördert die Schwangerschaft nicht, sondern soll lediglich Spaltbildungen beim Kind verhindern. Daher ist es sinnvoll, dies zu nehmen.

        Eisen bei Blutarmut kann sinnvoll sein. Allerdings stellt sich die Frage, wo diese herkommt.
        Das sollte man vielleicht noch abklären, wenn nicht bereits geschehen.

        Was auch überlegenswert wäre, ist eine genetische Beratung und Untersuchung.

        Kommentar



        • Re: Nach einer Fehlgeburt nicht mehr Schwanger


          Hallo,

          danke für die Antwort.

          Wofür Folsäure gut ist, ist mir bekannt.

          Die Blutarmut rührt daher das mir das Eisenspaltende Enzym fehlt. Da dieses Enzym nicht künstlich hergestellt wird, gibt es dann halt Eisenpräperate, so wurde es mir erklärt.

          Mir sins jedoch noch ein paar Details eingefallen, bei meiner Letzten Schwangerschaft, stellte meine damalige Ärzin Clamydien fest (ich war zu der Zeit allein stehend und hatte keinen GV)
          Sie gab mir Penicillins sowie Antibiotika, was ich damals schon etwas heftig fand.
          Zudem habe ich dauernd Blasenentzündungen, auch heute noch, besonders nach dem GV, ich jedoch bemerke diese nicht sie werden immer nur bei Urintests festgestellt und behandelt. Kommen aber stehts wieder. Auch dafür wurde keine Ursache gefunden.

          Wie gesagt laut den Ärzten bin ich absolut gesund, mein Mann auch. Wir haben uns komplett checken lassen.

          Vielleicht haben die Ärzte was übersehen oder als nicht relevant befunden, was ihnen vielleicht auffällt.
          Ich habe vor in den nächsten Wochen einen ernuten Check Up bei einem neuen Arzt zu machen von dem ich schon viel positives gehört habe.

          LG Jana.

          Kommentar

          Lädt...
          X