#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei Wechseljahrsbeschwerden Femoston 2/10mg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei Wechseljahrsbeschwerden Femoston 2/10mg?

    Ich bin 45 und habe seit Monaten schlimme Depressionen, Hitzewallungen (momentan erträglich, da ich meine Periode hatte, wenn auch schwach) und ich bin sehr aggressiv. Mit einem pflanzlichen Mittel (Rotklee mit Biotin ...) habe ich mich selbst behandelt und 5 Kg (!!!) zugenommen (81 Kg auf 1,74m), obwohl ich nicht mehr gegessen habe. Letzte Woche war ich aus lauter Verzweiflung nun doch bei einem Frauenarzt, der auf Hormone spezialisiert ist. Er hat mir aufgrund meiner Erzählungen/nach Regel-Vorsorgeuntersuchung gleich das Mittel Femoston 2/10mg verschrieben, obwohl noch keine Blutwerte vorliegen. Beratung: Ich soll mit der Einnahme gleich beginnen und wenn Beschwerden auftauchen, dann ... ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen und bekomme sicher eine noch tieferere Krise wenn ich noch ein einziges Kilo zunehme. Ich würde gerne hier erfahren, welche Erfahrungen es mit diesem Medikament gab und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Gewichtszunahme ist. Vor allem, wenn frau schon seit der Jugendzeit mit dem Gewicht Probleme hatte und keine Sportskanone ist.(:\\)


  • Re: bei Wechseljahrsbeschwerden Femoston 2/10mg?


    Hallo,

    das Mittel wird gegen Wechseljahresbeschwerden eingesetzt, das ist, denke ich, schon okay.

    Wie das mit dem Körpergewicht ist, kann man nie wirklich vorhersagen. Gewichtsveränderungen sind als häufige Nebenwirkungen angegeben und somit wohl nicht ausgeschlossen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X