#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich unfruchtbar sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich unfruchtbar sein?

    Lieber Expertenrat!

    Seit etwa 9 Monaten verhüten wir (da mein Freund mit Kondomen keine Errektion halten kann und ich keine Hormone nehmen möchte) natürlich und zwar so, dass ich mit einem Eisprungrechner (weiter nichts!) den Tag meines Eisprungs berechne und wir vier Tage vorher plus am Tag des Eisprungs per "Koitus Interruptus" "verhüten".

    Mir ist schon klar, dass das keine sichere Verhütungsmethode ist, aber wir haben von Anfang an gesagt, dass uns - würde ich schwanger werden - ein Kind immer sehr willkommen wäre!

    Ich muss dazu sagen, dass ich einen Zyklus wie ein "Uhrwerk" habe, das heißt GENAU 28 Tage. Meine Periode weist keinerlei Unregelmäßigkeiten auf.

    Jetzt würde ich gerne schwanger werden und mir schwant - nach einem Gespräch mit Freundinnen und Internetrecherche über fruchtbare Tage (angeblich ist ein Zeitraum von bis zu 10 Tagen gefährlich) - ein fürchterlicher Verdacht: Sind wir vielleicht unfruchtbar, weil bisher - trotz dieser unsicheren Verhütungsmethode - nichts passiert bzw. keine Schwangerschaft eingetreten ist?

    Wie schätzen Sie die Lage ein. Bitte um eine EHRLICHE (und keine schonende) Antwort!!!!

    Danke für ihre Offenheit!
    Ihre Carla


  • Könnte ich unfruchtbar sein?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Ergänzung


      vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 35 Jahre alt bin, mein tsh-schilddrüsenwert in Ordnung ist und ich nie hormonell verhütet habe...

      Kommentar


      • Re: Ergänzung


        Hallo Carla,

        mach Dir nicht solche trüben Gedanken.
        Bisher habt Ihr immer nur verhütet - egal, wie sicher die Methode ist -, jetzt wollt Ihr schwanger werden.
        Das solltet Ihr erstmal versuchen - ich sehe da wirklich keinen Anhaltspunkt, wieso das nicht klappen sollte.

        Setzt Dich nicht von Anfang an unter Druck - das bringt gar nichts.

        Geh davon aus, dass Du ganz normal schwanger werden kannst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Danke!


          Danke, Claudia, für deine lieben, tröstenden, aufmunternden Worte.

          Aber ist es nicht eher so einzuschätzen, dass wir bisher NICHT verhütet haben???

          Ich weiß, ich steigere mich in etwas hinein, aber seit ich den Gedanken habe, bin ich ganz unglücklich und voller Angst... :-(

          Kommentar


          • Re: Danke!


            Nein, das sehe ich nicht so - NFP ist ja eine Verhütungsmethode...

            Mach Dich nicht verrückt.
            Das meine ich ganz ehrlich und das wird Dir der Experte hier auch noch bestätigen (vom Thema her gehörst Du mit der Frage einfach hier her).

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • ...


              NFP schon! Aber ich habe ja weder jemals Temperatur gemessen, noch jemals meinen Zervixschleim beobachtet. Gar nichts... :-(

              Kommentar



              • ...


                UND wir schlafen sehr, sehr häufig miteinander. So gut wie jeden Tag (wenn ich nicht gerade die Periode habe). CLAUDIA.... :-((( Ich sehe schwarz... :-(

                Kommentar


                • Re: ...


                  Das hat gar nichts zu sagen. Probieren Sie's einfach direkt an den fruchtbaren Tagen und planen Sie ein Jahr ein...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X