#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Herr Doctor,
    nehme zur Zeit die Qlaira, aber die sagt mir nicht zu. Würde gerne wieder meine alte Pille Valette nehmen. Wie gehe ich vor ? Soll ich erst die Blutung abwarten? Oder 7 Tage Pause nach der Einnahme von Qlaira? Vielen Dank für die baldige Antwort.(|8))


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    ich würde am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.
    Der Weg ist sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Darf ich Fragen, warum dir die Qlaira nicht zusagt?
      Bin momentan am Ende vom zweiten Einnahmemonat, und am überlegen, ob ich nicht wieder wechseln soll...

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,
        ich fühle mich aufgeschwemmt. In der letzten Woche habe ich Stimmungsschwankungen, friere, Unterleibsschmerzen und vor allem Kopfschmerzen (die habe ich aber auch bei der Valette in der Einnahmepause, aber nur 1 Tag).
        Gruß
        sonny43(:\\).

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          wie unterschiedlich sie doch wirken können...
          vor beginn der einnahme hatte ich noch eine 80D (mangels 75 E), nun, nach 8 Wochen Qlaira, nur noch 75 C, die gerade mal so passt - weniger, als ich hatte, bevor ich überhaupt mit einer Pille begonnen hab.
          Die Unterleibsschmerzen habe ich aber auch, mein Hausarzt hat mir da allerdings einen Reizdarm diagnostiziert.
          Meiner Psyche gehts viel besser als unter der Valette, Migräneattacken hab ich nur noch sehr sehr selten (Hauptgrund für den Wechsel von Valette zu Qlaira).
          Mein Problem mit der Qlaira: laaange Blutungen.
          Ich drück dir die Daumen, dass mit der Valette wieder alles ok ist, ich weiß ja, wie nervig es ist, dauernd wechseln zu müssen. Gruß!

          Kommentar

          Lädt...
          X