#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YAZ und Roxi 300 - 1 A Pharma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAZ und Roxi 300 - 1 A Pharma

    Hallo Leute,

    ich war gerade beim Arzt und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen ( Roxi 300 - 1 A Pharma). Ich nehmen die Pille YAZ und muss morgen die letzte Placebo Pille nehmen, also Freitag wieder mit der ersten begnnen... Ich hatte jedoch letzten Samstag, also am 23.Tag, Geschlechtsverkehr.

    In der Verpackung steht, dass wenn eine Pille innerhalb von Tag 1-7 vergessen wird und man die Woche davor Geschlechtsverkehr hatte, das Risiko einer Schwangerschaft besteht...Da wir Mittwoch haben und man keinen Arzt mehr erreicht, wende ich mich an euch..

    Dass meine Pille ab jetzt nicht mehr wirkt, ist mir bewusst, also ist demnach jetzt meine Frage, ob ich heute mit dem Antibiotikum beginnen kann, ohne das was passiert, da ich ja am 23. Tag noch Geschlechtsverkehr hatte.

    Danke im Voraus für die Antworten


  • Re: YAZ und Roxi 300 - 1 A Pharma


    Hallo,

    GV, der vor Beginn der AB-Einnahme stattgefunden hat, spielt keine Rolle. Dahingehend besteht also keine Gefahr und Du kannst problemlos heute mit der AB-Behandlung beginnen.

    Du solltest jetzt während der gesamten antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten. Nach diesen 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: YAZ und Roxi 300 - 1 A Pharma


      Super Vielen Dank für die schnelle Antwort...

      Lg

      Kommentar


      • Re: YAZ und Roxi 300 - 1 A Pharma


        Sie können mit dem Antibiotikum anfangen.
        In seltenen (!) Fällen, insbesondere beim Auftreten von Magen-Darm-Störungen wie Erbrechen und Durchfall, kann die Wirkung der „Pille“ unsicher sein. Es empfiehlt sich deshalb, bei einer Behandlung mit Roxithromycin zusätzlich nicht hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X