#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, nunBrust- und Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, nunBrust- und Bauchschmerzen

    Hallo,
    ich bin jetzt im 1. Zyklus nach dem Pille-absetzen (letzte Periode 12.6.) und habe fast permanent Brust- und Bauschmerzen. Meine Brust spannt ziemlich und ist berührungsempfindlich und mein Bauch fühlt sich absolut aufgebläht an (als wenn sich meine Eierstöcke aufblasen) und es ist auch nicht angenehm, wenn ich drauf drücke. Es fühlt sich auch seltsam an, wenn ich mich hinsetze. Blähungen sind das aber nicht!
    Das hatte ich beim letzten Mal Pille absetzen (bei Kinderwunsch) überhaupt nicht. Ungeschützten Verkehr hatte ich nicht, kann also nicht schwanger sein.
    Ist das normal, ist das die hormonelle Umstellung? Oder sollte ich lieber meinen Frauenarzt aufsuchen?
    Gruß!


  • Re: Pille abgesetzt, nunBrust- und Bauchschmerzen


    Hallo,

    da die Beschwerden ja scheinbar gleichzeitig mit dem Absetzen der Pille begonnen haben, würde ich schon da einen Zusammenhang vermuten.

    Werden die Beschwerden aber zu stark, würde ich das ganze ber vom FA abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, nunBrust- und Bauchschmerzen


      Hallo!

      Das war bei mir auch der Fall und ist nach einem knappen Jahr noch immer nicht ganz verschwunden. Die Hormone in der Pille unterdrücken ja jede natürliche Aktion im Körper und somit erwacht dein "Weibchen" erstmal aus dem langen Schlaf und es zieht und zwackt und blubbert überall. Keine Angst, das ist normal. Wird mit der Zeit immer weniger und dann merkst du irgendwann den natürlichen Rhythmus.

      Gruß, mejame

      Kommentar

      Lädt...
      X