#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhl durch Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhl durch Pillenwechsel?

    Ich nehme nun seit 1,5 Wochen die Pille Qlaira (zuvor Valette).
    Seit ca einer Woche habe ich immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauch (dazu kommt Appetitlosigkeit).
    Seit einer Woche habe ich nun immer wieder etwas weichen Stuhl. (Pilleneinnahme abends, Stuhl morgens)
    Kann das vom Pillenwechsel kommen?
    Dazu kommt, dass ich z.Zt. sehr im Streß bin, und sporadisch wg Migräne Magnesium in Form von Brausetabletten zu mir nehme.
    Normalerweise würde ich mir über die WIrkung der Pille auch keine Gedanken machen, aber es trat nun eben doch schon häufiger auf.
    Also nochmal explizit meine beiden Fragen:
    Kann dieser weiche Stuhl vom Pillenwechsel kommen? Und muss ich mir um die Wirkung der Pille gedanken machen?


  • Re: Weicher Stuhl durch Pillenwechsel?


    Hallo,

    als Nebenwirkung der Qlaira ist Durchfall angegeben, so dass es schon hinkommen könnte, dass der weiche Stuhl auf den Pillenwechsel zurückzuführen ist.

    Aber da Du die Pille abends nimmst und somit Stunden dazwischen liegen, musst Du Dir um die Wirkung der Pille keine Gedanken machen.

    Wenn der weiche Stuhl aber länger anhält, würde ich das doch sicherheitshalber vom Arzt abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X