#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsfrage

    Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe zwei Kinder mit 4 Jahren und 1/2 Jahr. Nun mache ich mir Gedanken um die Verhütung. Die Pille habe ich immer sehr schlecht vertragen, Hormonpflaster, Nuvaring habe ich schon probiert, Hormonspirale kommt für mich nicht in Frage da ich Depressionen habe und eh schon Medikamente nehmen muss und von der Kupferspirale hat mir mein Gynäkologe abgeraten, ich habe sehr starke und schmerzhafte Blutungen, ich hatte auch schon vor den Kindern zwei Bauchspiegeleungen da ich starke Verwachsungen im Unterbauch hatte. Naja was bleibt den da noch übrig zur Verhütung? Ich habe natürlich schon über Sterilisation nachgedacht, aber ich bin erst 30 und weiß nicht wie ich in 5 Jahren denke und ob der Wunsch nach einem Kind vielleicht doch nocht aufkommt, man weiß ja nie, auch wenn es momentan für mich nicht denkbar wäre. Wir verhüten momentan mit Kondomen und an den Tagen wo es nicht gefährlich ist auch mal ohne, aber wir sind beide mit der Lösung nicht zufrieden. Mein Mann hat seit seiner Beschneidung Probleme mit Kondomen zum erguss zu kommen, weil er meint die Reizung fehlt irgendwie und ich bin auch kein Freund von Kondomen, zumindest nicht auf Dauer in einer festen Partnerschaft. Was für Möglichkeiten git es den noch, ich möchte in den nächsten Jahren auf jeden Fall kein Kind mehr, das würde ich mit meiner psychischen Krankheit momentan nicht schaffen.


  • Re: Verhütungsfrage


    Hallo Mausi,

    wie wäre es mit der symptothermalen Methode (Kombination aus Billings- und Basaltemperatur-Methode)? Bei regelmäßigem Zyklus und korrekter Anwendung ist diese Methode recht sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • NFP-Methode oder alternativ cyclotest 2 plus


      Tja, das ist schwierig, aber nicht aussichtslos.

      Ich würde Dir die NFP-Methode oder alternativ den cyclotest 2 plus Verhütungscomputer (s. verhuetung-cyclotest.de) empfehlen - tja und an den fruchtbaren Tagen musst Du Dir was überlegen ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X