#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, PMS und Mönchspfeffer & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, PMS und Mönchspfeffer & Co

    Hallo liebe Docs,

    ich (24) nehme seit ich 18 bin wegen PCOS der Pille (bisher Yasmin-vor 6 Monate gewechselt auf Cyproderm um andere "Gelbkörperhormon" gegen Depression zu versuchen). Über die Jahren hat sich bei mir eine Depression eingeschlichen, die PMS ähnlich ist. Also ungefähr 1 Woche im Monat starke depressive Verstimmung, wobei sie schlagartig wieder weggeht. Manchmal kommt sie auch jede 2.-3. Woche. Dies wundert mich sowieso; es kann ja kein PMS sein, da ich wegen der Pille eine stabile Hormonlevel habe und häufig die Pille auch im Langzeitzyklus nehme. Wenn ich die Pille nur 3 Wochen genommen habe, mit 1-Wöchige Einnahmepause, trat die depressive Woche in der Tat in der Woche vor der Einahmepause auf. Wegen mein PCOS habe ich das Gefühl wenige ALternativen als die Pille zu haben (kein aktuelle Kinderwunsch aber Kinderbekomm"fähigkeit" erwünscht). Es bestehen verschiedene Diskussionen zu Mönchspfeffer und Johanniskraut & Co. Macht das z.B. Sinn Mönchspfeffer gegen "PMS" zu nehmen wenn man die Pille nimmt? Oder wäre es ratsamer die Depression allgemeiner mit Johanniskraut zu bekämpfen, da es nicht PMS sein kann?

    Danke für Ihre Hilfe!

    - queenhellfire


  • Re: Pille, PMS und Mönchspfeffer & Co


    Hallo,

    ich wuerde durchaus zunaechst zu einem Versuch mit Moenchspfeffer raten. Hat das keinen Erfolg, kaeme auch Johanniskraut in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, PMS und Mönchspfeffer & Co


      Hallo,

      ...Aber nicht Mönchspfeffer und Johanniskrautextrakt gleichzeitig, denn Letzteres schwächt die Wirkung von Ersterem ab.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X