#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira und Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira und Johanniskraut

    Hallo, ich hab gehört das Johanniskraut die Wirkung von der Pille beeinflusst.
    Welch Dosis Johanniskraut ist unbedenklich? oder wird die Pillensicherheit schon bei kleinster Menge beeinflusst?
    Habe in Erwägung gezogen gegen den Stress und Nervosität ein Johanniskrautpräparat zu nehmen.
    Danke


  • Re: Pille Qlaira und Johanniskraut


    Hallo,

    Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Früher meinte man das, dies wurde aber durch neuere Untersuchungen widerlegt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira und Johanniskraut


      Hallo, in den Beipackzettel steht aber immer : Kann die Wirkung der Pille herabsetzen.Bin jetzt etwas verunsichert.
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira und Johanniskraut


        Du kannst mir schon glauben.
        Ich weiß, was ich schreibe.

        Außerdem hätte Dr. Scheufele mich schon korrigiert, wenn ich etwas falsches geschrieben hätte.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Qlaira und Johanniskraut


          ClaudiaM hat das völlig richtig dargestellt. Die Geschichte mit der Pille und dem Johanniskraut wird immer wieder diskutiert. Neuere Untersuchungen hatten Entwarnung gegeben. Allerdings kann man nie ausschließen, dass die nächsten Untersuchungen den Verdacht doch wieder erhärten.
          Für Stress und Nervosität wäre aber vielleicht Baldrian besser...

          Kommentar

          Lädt...
          X