#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Anfang dritte Einnahmewoche vergessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Anfang dritte Einnahmewoche vergessen..

    hallo!

    hab jetzt diverse internetseiten durchgestöbert und auch die packungsbeilage zur pille genau gelesen, aber 100%ig sicher bin ich mir immer noch nich.

    letzten donnerstag hat bei mir die dritte einnahmewoche begonnen. ich hab die pille gestern (freitag) vergessen, bin heute (knapp über 24h darauf) draufgekommen und hab nach studieren der packungsbeilage die pille jetzt nachgenommen und auch die pille für freitag genommen.

    jetzt hab ich zwei fragen:

    a) soll ich nach ende der packung sofort mit der nächsten weitermachen oder die gewohnte pause einlegen? ist in beiden fällen zuverlässiger schutz gewährleistet muss ich zusätzlich verhüten?

    b) ich hatte am letzten sonntag (also 5 tage vorm vergessen der pilleneinnahme) geschlechtsverkehr. kann ich jetzt davon schwanger werden? (ich hab dazu diverse internetseiten durchsucht, anscheinend überleben spermien ja höchstens 5 tage und man kann nicht rückwirkend schwanger werden... aber möchte lieber auf nummer sicher gehn und ne expertenmeinung dazu hören)

    vielen dank ich voraus!
    wär super wenns bald ne antwort gibt, dann lebt sichs hoffentlich wieder sorgenfreier... :S


  • Re: Pille Anfang dritte Einnahmewoche vergessen..


    jetzt bin ich komplett verwirrt...

    ich glaub ich hab die pille am freitag doch nocht vergessen, ich hab bloß eine die für nen anderen tag bestimmt war genommen (weil ich fang immer donnerstags an mit der pille, und hab grad festgestellt dass die pille davor, also die dann fürn letzten tag bestimmt ist (mittwoch), schon weg ist; ahja ist ein einphasenpräparat)

    jetzt hab ich heute aus panik eine zuviel genommen und hab somit am ende eine zu wenig *kopfkratz*

    jetzt mach ich mir sorgen ob das ein problem sein kann, weil ich eine zuviel genommen hab und wie ich jetzt am besten fortfahre...

    wenn ich jetzt einfach ohne pause mit der nächsten packung weitermache, dann würd ich doch auf nummer sicher gehen, soweit ich das jetzt verstanden hab?

    Kommentar


    • Re: Pille Anfang dritte Einnahmewoche vergessen..


      Hallo Kati,

      da Du ja scheinbar keine Pille vergessen, sondern einfach nur eine doppelt genommen hast, ist das ganze ja kein Problem. Du nimmst jetzt halt am Dienstag die letzte Pille und beginnst bereits am Mittwoch mit der Pause.
      Der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Allerdings kannst Du auch ohne Probleme die Pause ganz weglassen, auch dabei bleibt der Schutz bestehen. Das wäre nur in Deinem Fall nicht unbedingt nötig.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille Anfang dritte Einnahmewoche vergessen..


        danke für die schnelle antwort!
        jetzt bin ich wieder beruhigt
        ist ja doch ne sehr heikle sache wenn da ein fehler bei der einnahme passiert, bzw es kann zu ner heiklen sache werden...

        ich werd sie wohl sicherheitshalber diesmal durchnehmen.

        mein natürlicher zyklus vor beginn der einnahme der pille war ja recht lang, so um die 6 wochen.

        wäre es für meinen körper besser wenn ich die pille auch jeweils 6 wochen durchnehme und dann die pause mache?

        Kommentar



        • Re: Pille Anfang dritte Einnahmewoche vergessen..


          Hallo,

          ich denke, Deinem Körper ist es ziemlich egal, ob Du die Pille 3 Wochen oder 6 Wochen nimmst. Der Zyklus ist ja jetzt nicht mehr natürlich, sondern durch die Hormone gesteuert.
          Das kann man ja nicht vergleichen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille Anfang dritte Einnahmewoche vergessen..


            Danke für die kompetenten und raschen Antworten! *daumen hoch* Die haben mir wirklich sehr geholfen!

            Wenn ich mal wieder ne Frage hab, werd ich mich gerne wieder in diesem Forum melden

            Kommentar

            Lädt...
            X