#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zum ersten mal genommen-sehr unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zum ersten mal genommen-sehr unsicher

    hallo

    ich fange jetzt direkt mit meinem Problem an..

    am 15.April hätte meine Menstruationsblutung einsetzten sollen, an dem Tag hatte ich meinen ersten Frauenarzbesuch, den ich wahrnehmen konnte, da sie an diesem Tag doch ausblieb

    Nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass ich einen Scheidenpilz habe ... wofür mein Antibiotikum schuld war!
    Habe dann auch eine Salbe und Zäpfchen bekommen!

    Er erklärte mir, dass ich die Einnahme der Medikamente absetzen solle, solange ich meine Periode habe!

    Ich lies mir zum ersten Mal die Pille "liberal mite2 verschreiben. Ich hätte sie am ersten Tag meiner Blutung einnehmen sollen
    und bin mir jetzt nicht sicher ob der Tag(16.4), an dem ich sie tatsächlich eingenommen habe, wirklich der richtige war.....

    ich habe am 16.April zwar eine hellrote blutung bekommen, aber doch anders als während der Periode (sie war nicht sonderlich stark, aber auch nicht zu schwach)
    nun befürchte ich, dass die Blutung mit der Untersuchung beim Frauenarzt am Vortag zu tun hat... oder ich habe mich irgendwie verletzt bei der Einführung des Zäpfchens(15.April vor dem Schlafengehen)
    Am 17. April und somit meinem zweiten Einnahmetag, habe ich dann eine sehr starke Blutung bekommen! Das Blut hatte eine Andere Farbe und die Zusammensetung der Blutung war doch ganz anders.
    Heute, am 18.April ist die Blutung nicht mehr sonderlich stark, auf jeden Fall viel schwächer als gestern und auch seltener!

    Was meinen Sie, ist davon auszugehen, dass ich sie tatsächlich einen Tag zu früh genommen habe und wenn ja, wozu raten Sie mir nun?
    Nachdem mein Arzt meinte, dass ich zur ersten Packung zusätzlich mitverhüten soll, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich bei der zweiten Packung dann wirklich die zusätzliche Verhütung weglassen kann!

    Ich hoffe auf eine Antwort und danke im Voraus!

    ganz liebe Grüße, Marina


  • Re: Pille zum ersten mal genommen-sehr unsicher


    ich habe jetzt auch vergessen zu erwähnen, dass ich ein Antibiotikum nehme, wegen meiner Blasenentzündung! (begonnen erst am 16.april zu Mittag (2xtäglich)!)

    Ich habe wirklich versucht mich so kurz wie möglich zu fassen, ist mir aber scheinbar nicht gelungen, tut mir leid!

    Kommentar


    • Re: Pille zum ersten mal genommen-sehr unsicher


      Hallo Marina,

      ich denke schon, dass Du die Pille am richtigen Tag genommen hast und somit alles richtig gemacht hast.
      Ich gehe davon, dass - wäre die Blutung durch die Untersuchung beim FA oder durch das Zäpfchen verursacht worden - die Blutung früher aufgetreten wäre und wahrscheinlich auch nicht so stark gewesen wäre.

      Du hast sicher alles richtig gemacht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille zum ersten mal genommen-sehr unsicher


        Hallo Marina,

        beeinflusst das AB denn die Pillenwirkung? Weißt Du das?
        Dann müsstest Du trotzdem zusätzlich verhüten.
        Weißt Du darüber Bescheid?
        Welches AB nimmst Du?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zum ersten mal genommen-sehr unsicher


          danke schon einmal für die Antworten

          mich hat es ein bisschen beunruhigt weil die Blutung wirklich nur aus Blut bestand, klingt jetzt komisch... und alles so hellrot! :S

          Die Wirkung der Pille kann durch das Antibiotikum beeinträchtigt sein, ich nehme an, dass mir der Frauenarzt deshalb auch gesagt hat, dass ich mit der ersten Pillenpackung auf jeden Fall noch mitverhüten muss!
          Nehme das Triprim...2x am Tag

          danke noch einmal!

          lg

          Kommentar


          • Re: Pille zum ersten mal genommen-sehr unsicher


            Triprim kann die Pillenwirkung zwar beeinträchtigen, aber es würde trotzdem reichen, während der antibiotischen Behandlung und nach deren Ende bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich zu verhüten.

            Den ganzen Zyklus zusätzlich zu verhüten schadet aber auch nicht - gerade am Anfang wäre ich sicher auch noch unsicher.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille zum ersten mal genommen-sehr unsicher


              Seeehr gut,dankeschön! werde auf jeden Fall noch mitverhüten! wäre mir sonst viel zu unsicher

              stimmt, die Pilleneinnahme ist noch so neu..aber mit der Zeit gewöhne ich mich bestimmt dran
              am Beipackzettel findet man auch nicht alle Antworten, auf Fragen die auftreten können

              und.. echt super, dass du so schnell geantwortet hast vielen, vielen Dank!!!

              lg Marina

              Kommentar


              Lädt...
              X