#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüsenunterfunktion und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüsenunterfunktion und die Pille

    Hallo,
    ich habe große Probleme mit meiner Schildrüse. Angefangen hat es Anfang 2006, ich habe die Pille angefangen zu nehmen(Yasmin), bin damit auch super zurecht gekommen. Aber so Anfang 2007 habe ich rasend schnell zugenommen innerhalb weniger Monate 30 kilo.Bis festgestellt wurde das ich eine Schildrüsenunterfunktion habe war schon alles zuspät.Hinzu kam das ich schlimme Ödeme an Beine, Füßen, Armen und Gesicht bekommen habe.Mein Frauenarzt empfahl mir die Pille zu wechseln(Aida). Hat auch erst gut funktioniert aber nach 2 Monaten fing das gleiche weider an und zwar war es immer dann am schlimmsten wenn ich die Pille abgesetzt hatte oder eine einahmefreie Zeit war.
    Ende 2008 habe ich mich entschieden die Pille ganz abzusetzen, mir hat natürlich kein Gynäkologe geglaubt und es hat über ein Jahr gedauert bis mein Hormanstatus wieder gut war.
    Die wassereinlagerungen waren weg und ich habe es sogar geschafft 13 Kilo abzunehemn. Seit vier Wochen nehme ich wieder eine Pille(Valette), dachte das ich lange genug gewartet habe und bin auch optilam mit 112mg L-Thyrox eingestellt. Aber meine Beine und Arme schwillen wieder an ich habe drei Kilo zugenommen und was sagt meine Gynäkologin: Das gibt sich wieder!, ich galube kaum und habe Panik das alles wieder zunichte ist. Ich brauche dringend Hilfe!!!


  • Re: Schildrüsenunterfunktion und die Pille


    Hallo,

    allgemein rechnet man bei der Pille eine Eingewoehnungsphase von bis zu 3 Monaten, in der sich solche Probleme geben koennen. Von Ihrer Vorgeschichte her halte ich die Pille aber nicht unbedingt fuer eine gute Wahl, eher wuerde ich dann zu einem Versuch mit dem Nuvaring, einer Minipille, oder eben hormonfreier Verhuetung (z.B. Spirale) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schildrüsenunterfunktion und die Pille


      Eine Frage habe ich noch.
      die Pille sollte ich anfangen (also jetzt vor vier Wochen) weil der Verdacht des PCO Syndroms besteht, nach einer Ultraschalluntersuchung und einer Blutentnahme sagte meine Gynäkologin das dass warscheinlich der Grund sein könnte für meine Probleme (Schmerzen im Unterleib, männliche Behaarung,Übergewicht etc.) Kann Die Pille die ich jetzt nehme(Valette) diese Symtome vermindern? Sollte ich der ganzen Geschichte eine Chance geben oder es doch lieber beenden bevor es noch schlimmer wird????

      Kommentar


      • Re: Schildrüsenunterfunktion und die Pille


        Hallo,

        in dem Fall wuerde ich doch raten, zumindest die besagten 3 Monate durchzuhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X