#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane 35 Nach 2 Wochen Übergewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane 35 Nach 2 Wochen Übergewicht?

    Hallo doc,

    ich nehme seit fast 3 Wochen die Pille Diane 35. Davor nahm ich noch die Valette. Da aber mein Testosteronspiegel immer noch zu hoch ist, hatte die Endokrinologin mir die Diane verschrieben.
    Seit ich diese Pille einnehme, habe ich zwei Kilos in nur 3 Wochen zugelegt und habe Kopfschmerzen in letzter Zeit. Kommt es durch die Pille? Mein Essverhalten ist ganz normal. Was soll ich jetzt machen?

    Danke im Voraus


  • FortsetzunDiane 35 Nach 2 Wochen Übergewicht?


    Ich muss die Pille nur noch heute morgen und übermorgen (21. Pille) einnehmen. Kann ich heute statt der Diane die Valette nehmen ? oder einfach warten bis ich meine Periode habe und die Diane nicht mehr nehmen?

    Kommentar


    • Re: FortsetzunDiane 35 Nach 2 Wochen Übergewi


      Hallo,

      man rechnet in so einem Fall eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der sich Probleme dieser Art noch geben koennen, von daher wuerde ich zunaechst zu weiterer Einnahme der Diane raten. Zumindest sollten Sie aber fuer diesen Zyklus die Einnahme zu Ende fuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: FortsetzunDiane 35 Nach 2 Wochen Übergewi


        Hab noch ne Frage Doc...Kann ich diese Wassereinlagerungen schnell loswerden, indem ich viel Sport mache und Wasser trinke??? Ich will nicht mehr Kilos zulegen. Da ich früher schon übergewichtig war und es geschafft habe normalgewichtig zu sein, will ich nicht wieder zunehmen. Ich leide darunter.

        Kommentar



        • Re: FortsetzunDiane 35 Nach 2 Wochen Übergewi


          Hallo,

          wenn Du die Diane35 wieder absetzen solltest, werden die Wassereinlagerungen wohl auch wieder verschwinden.

          Ich glaube, Sport hilft da weniger.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: FortsetzunDiane 35 Nach 2 Wochen Übergewi


            Der Doc hat gemeint, dass die Umstellungsphase 3 Monate dauert und es in der zwischenzeit zu solchen Veränderungen kommen kann. Ich hab mich dazu entschlossen, die Pille weitereinzunehmen und mein Gewicht jeden Tag zu kontrollieren. Heißt das, dass ich nachdem ich mich an die Pille gewohnt habe, diese Einlagerungen zurück gehen???

            Kommentar


            • Re: FortsetzunDiane 35 Nach 2 Wochen Übergewi


              Hallo,

              es kann sein, dass sich die Wassereinlagerungen nach ein paar Zyklen von selbst wieder regeln, sicher sein kann man da aber nicht - das bleibt halt abzuwarten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X