#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst, schwanger zu sein..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst, schwanger zu sein..

    Hallo zusammen,

    ich wende mich jetz mal an dieses Forum, weil ich totale Panik hab.
    Ich komm direktmal zum Punkt:
    Ich bin 17Jahre und benutze den NuvaRing. Mein Freund hat lange Zeit kein Kondom dazu benutzt, haben also "nur" mit dem Ring verhütet. Er ist dazu aber auch nie in mir gekommen... (ich weiß, es gibt auch den "Lusttropfen"..)
    Ich hab generell panische Angst schwanger zu werden , das ist wie so eine Phobie, da ich meinen Eltern es niemals sagen könnte.. mein vater ist da sehr streng. Ich hab auch schon sehr oft gegoogelt, WENN etwas passieren würde ( weil ich schon so oft gehört habe, dass man auch trotzdem Pille/Nuva Ring etc. schwanger werden kann) , ob man dann seine ELtern darüber informieren müsste oder nicht??? klingt brutal, aber behalten würde ich es keinesfalls, da ich noch viel zu jung dafür bin.

    Folgendes: Warum auch immer, aber vor ca. nem Monat habe ich einen Frühstreifen-TEst gemacht und da irgendwie eine zweite Linie gesehen. Die erste, imKontrollbereich, war violett, die andere eher weiß und die hat man bzw. ich^^ auch nur gesehen, weil es drumherum was dunkler war. Dann hat mein Freund einen digitalen Schwangerschaftstest gekauft, der dann "nicht schwanger" angezeigt hat. trotzdem war ich nicht beruhigt, weil es ja kein Frühtest war und ich auch nicht über meine Periode drüber war.Zu dem zeitpunkt war mir öfters aber übel(.. kl. anmerkung, auch wenns peinlich ist.. ich habe bulimie und ja, ich bin in behandlung)
    Dann bekam ich vor ca. 1,5 Wochen meine Periode, alles wie gehabt. Trotzdem kann ich nicht drauf vertrauen, weil es ja keine "natürliche" Periode ist, sondern sie ja von dem Ring gesteuert wird.
    Vorgestern habe ich dann wieder einen TEst gemacht, weil es mal wieder seltsam war. Plötzlich habe ich viel Ausfluss, was ich sonst nicht habe. Und dann war da wieder diese Linie. Meine Freunde meinten, sie würden die nicht sehen und ich würde esmir nur einbilden, aber man sieht die deshalb, weils drumherum dunkler ist.

    genug gefaselt.. was meint ihr?
    ich wäre dankbar für antworten!!


  • Re: Angst, schwanger zu sein..


    Hallo Blümchen,

    generell würde ich sagen, wenn Du den Ring immer korrekt anwendest, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nicht sehr groß.

    Zu den Tests kann ich Dir leider nichts sagen, da wir hier ja nicht sehen können, was Du gesehen hast.
    Allerdings würde ich die Finger von Frühtests lassen, die sind recht ungenau.
    Vorschlagen würde ich, da es immer um das Sehen oder Nichtsehen der Linie geht, nochmal einen Test zu machen, bei dem Du "schwanger" oder "nicht schwanger" ablesen kannst.

    Der Ausfluss ist kein sicheres Anzeichen für oder gegen eine Schwangerschaft. Abhängig vom Zykluszeitpunkt kann er schonmal mehr sein.

    Was ich Dir wünsche, ist mehr Ruhe und Vertrauen in Bezug auf die Verhütungsmethoden. Deine Ängste, die ich aufgrund Deines Alters und Deiner strengen Eltern, ganz gut verstehen kann, verderben Euch ja den Spaß an der schönsten Sache der Welt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst, schwanger zu sein..


      ah, genau um das noch hinzuzufügen:
      also den Ring hatte ich montags um 22:30 uhr rausgeholt und ne woche später um 21:30 Uhr reingetan..

      das vermiest alles. und diese ganze panik..

      Kommentar


      • Re: Angst, schwanger zu sein..


        Hallo,

        das war aber doch die normale Ringpause, oder?
        Die stellt ja kein Problem dar.

        Bei korrekter Anwendung des Rings musst Du aber nicht solche Panik haben...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Angst, schwanger zu sein..


          Hallo,

          ich gehe Ihrer Schilderung nach auch nicht von einer Schwangerschaft aus. Zur zusaetzlichen Beruhigung koennte eine Kontrolle beim FA dienen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X