#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonumstellung nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonumstellung nach Schwangerschaft

    Hallo Herr Doc.,

    ich habe folgendes Problem:
    Vor meiner Schwangerschaft Pille-Vallette - 3-4 Jahre ohne Probleme, außer, dass ich direkt nachdem ich meine Periode hatte, schmerzen beim Verkehr hatte, so die ersten zweimal ungefähr.

    Nach meiner Schwangerschaft (Entbindung per KS vor 10 Monaten) habe ich das Gefühl meine Vagina ist ein Fremdkörper. Das muss sich seltsam anhören, ist aber leider wirklich so.
    Angefangen hat es damit, dass ich die Pille wieder nehmen wollte. Also hat der FA mir wieder die Valette aufgeschrieben, die ich , wenn ich sie am Abend nehme (leichte übelkeit), soweit ganz gut vertragen habe.

    Allerdings hatte ich mit extremer scheidentrockenheit seit der Geburt zu kämpfen, Sex war überhaupt nicht mehr möglich. Daraufhin hat mir der FA eine Östrogencreme verschrieben, die erstmal kurzfristig geholfen hat. Allerdings war damit nur die Trockenheit verschwunden. Der Schmerz im Scheidenausgang blieb.

    Also wieder ab zum Fa, der sagte Der letzte Abstrich war nicht ganz i.o., etwas entzündlich und die Gebärmutter sei gesenkt. Ich mache also fleißig Übungen. Und habe 10 Wochen später einen neuen Abstrich machen lassen.( Zwischendurch hatte ich zwei Infektionen (???), mit juckender und brennender Vagina. Die letzte habe ich 6 Tage mit Antipilz mitteln behandelt. Sind dann auch weg gewesen) Der Fa meinte in 10 (jetzt noch 5...) Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Sex kann ich immernoch nicht haben...

    Seit drei Tagen habe ich Blutungen (periode????) trotz, dass ich noch 8 Tage in der Blisterpackung habe. Ich weiß nicht mehr weiter, gut beraten fühlte ich mich während der ganzen Zeit nicht.
    Meine Fragen:
    Liegt es an der Umstellung des Körpers?
    Und kann es sein, dass ich die Pille nicht mehr vertrage?
    Was bedeutet ein leicht entzündlicher Abstrich?
    Wie lange kann ich die Östrogencreme nehmen? (ich habe sie immer nur zwei wochen genommen)
    Wenn der Schmerz beim Verkehr am Scheidenausgang ist, liegt es wirklich an der Gebärmutter?
    Warum bekomme ich meine Periode (oder sind das Zwischenblutungen??), wenn die Pille noch nicht zu ende ist?

    Ich bin wirklich verzweifelt, wenn man ein baby hat, ist es als paar schon schwierig, ich bin echt unglücklich.

    Ich hoffe sie können meine mail ordnen?!?
    Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen


  • Re: Hormonumstellung nach Schwangerschaft


    Hallo,

    wenn nach mehr als 3 Anwendungsmonaten der Pille immer noch Blutungsprobleme bestehen, sollte man zu einem anderen Praeparat wechseln. Das koennte eventuell auch das Problem der Scheidentrockenheit loesen. Der Abstrich laesst sich leider nur beurteilen, wenn man den Befund kennt. Wenn eine Entzuendung besteht, sollte sie auch mit entsprechenden Scheidenzaepfchen, oder Creme behandelt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X