#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und Druck im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und Druck im Unterleib

    Hallo!
    Ich habe übermorgen einen FA-Termin, trotzdem würde ich schon vorab gerne mal hören was es sein könnte:
    Also, da ich im letzten Jahr immer mal wieder eine Vaginose hatte (jedes Mal wenn ich meine Tage bekam, ging das Spiel von neuem los) habe ich irgendwann meine Pille (Desmin) durchgenommen (2x3 Monate ab Stück), damit ich keine Menstruation mehr bekommen.
    Die Vaginose ging damit auch weg, allerdings bekam ich irgendwann Zwischenblutungen, also habe ich die Pille wieder genommen - die Zwischenblutungen blieben aber.
    Dann war ich im September zur Vorsorge beim FA, hab auch einen vaginalen US bekommen, war alles in O. Kurze Zeit später habe ich komplett die Pille abgesetzt, da ich immer wieder Blutungen hatte.
    Die Zwischenblutungen sind geblieben, letzten Monat hatte ich an einem Tag nur ganz leichtes Schmierblutungen zwischendurch das wars, jetzt habe ich wieder Schmierblutungen, meine Menstruation war aber erst vor 12-13 Tagen. Dazu kommt, dass ich seit November immer wieder so ein Druck im Unterleib habe, das tut auch weh wenn ich von außen drauf drücke, so als ob ich eine ganz volle Blase hätte - diesen Druck hatte ich vor ein paar Tagen auch wieder und jetzt habe ich wieder Blutungen, das hängt doch zusammen, oder?
    Hatte einer von euch ähnliches? Was kann das sein?
    Danke & viele Grüße(:\\)


  • Re: Zwischenblutungen und Druck im Unterleib


    Hallo,

    wirklich beurteilen laesst sich das natuerlich nur durch Untersuchung. Moeglich waere z.B. eine Eierstockzyste als Ursache der Beschwerden. Allgemein kann die Einnahme von Moenchspfeffer zur Regulierung des Zyklus beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen und Druck im Unterleib


      Hätte man eine Zyste nicht bei der letzten Untersuchung gesehen? Die ist erst 5 Monate her und ich hatte einen vaginalen Ultaraschall/Ultraschall kleines Becken - die Beschwerden sind ja schon so seit 2-3 Monaten.
      Danke (8))

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen und Druck im Unterleib


        Hallo,

        eine Zyste waere nur eine der moeglichen Ursachen, sie koennte sich auch erst nach der letzten Untersuchung gebildet haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X