#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo,

    Ich habe am Sonntag meine letzte Pille genommen und daraufhin dienstagabends meine Periode bekommen.Wobei sie diesmal bräunlich ist und schwach.Muss ich mir da jetzt Sorgen machen,dass ich schwanger bin Ich hatte schon ein paarmal braune Blutungen die schwach sind aber ich mach mir trotzdem immer Sorgen.Kann das auch daran liegen,weil ich diesen Zyklus 2 Antibiotika nehmen musste,dass sie vielleicht meinen Zyklus oder so beeinflusst haben ??

    Vielen Dank schonmal für die Antwort


  • Re: Periode


    Hallo,

    die Blutung kann aus verschiedenen Gruenden in Staerke und Dauer unterschiedlich verlaufen, das ist im Prinzip kein Grund zur Sorge.
    Falls Sie Antibiotika eingenommen haben, die die Pillenwirkung beeintraechtigen koennen, wuerde ich aber dennoch sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode


      Hallo,

      So hatte ja am Sonntag meine letzte Pille genommen und am Dienstagabend find meine Periode an,welche aber schwach war dunkelrot und manchmal bräunlich.Ich hatte sie aber bis heute also 4-5 Tage und morgen fange ich wieder mit meiner neuen Blisterpackung an.Ich hatte ja in meinem letzten Zyklus 2 Antibiotika genommen Keimax und Noroflox.Bei Keimax meinte ja meine Frauenärztin würde es zu keiner Abschwächung kommen der Pille und bei Noroflox stand in der PB das es zu einer Abschwächung kann kommen.In der Zeit wo ich Keimax nahm hab ich vorsichtshalber trotzdem mit Kondom verhütet und in der Zeit mit Noroflox hatte ich erst gar keinen Geschlechtsverkehr.Naja trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein,weil ja meine Periode diesmal auch schwächer ist,wobei ich das schon öfters hatte.Sie hatten mir ja zu einem Schwangerschaftstest geraten,diesen habe ich auch heute Morgen durchgeführt und zum Glück war der negativ.Nun meine Frage...ich hatte meinen letzten Verkehr am 19.Dezember ,also wo ich noch Keimax nahm und sie meinten ja Keimax würde meine Pille nicht beeinträchtigen aber habe ja zusätzlich noch verhütet.Ich habe mir einen Frühschwangerschaftstest aus der Apotheke genommen der ja schon ab dem 11.Tag nachweisen kann...aber es sind ja jetzt schon 14 Tage her-....kann ich nun sicher sein ,dass das Ergebnis stimmt?Oder was soll ich tun Hab trotzdem so Angst vor einer Schwangerschaft.

      Danke schonmal für die Antwort und entschuldigung wegen dem langen Text

      Kommentar


      • Re: Periode


        Hallo,

        ich gehe da wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus, zumal ja auch der Test negativ ausgefallen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode


          Mh..okay vielen Dank Herr Doktor Scheufele ,aber ich dachte eben nur,da es ein Frühtest war und ich ihn nach 14 Tagen des letzten Verkehrs gemacht habe,dass er vlt nicht stimmen tut oder so.Also das liest man ja öfters.Aber trotzdem danke,da bin ich ja jetzt beruhigt

          Lg

          Kommentar


          • Re: Periode


            Ich hab noch eine letzte Frage und zwar ob ich mich auch auf das Ergebnis des Schwangerschaftsfrühtest verlassen kann ??
            Weil ich möchte einfach sicher sein. . .

            lg

            Kommentar


            • Re: Periode


              Zur zusaetzlichen Bestaetigung koennen Sie ja noch einen regulaeren SS-Test anwenden, ich sehe aber in Ihrem Fall wirklich keine Veranlassung, eine Schwangerschaft zu vermuten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Periode


                Okay danke für Ihre Antwort
                Ab wann könnte ich denn diesen regulären Test machen wenn der letzte Verkehr am 19.Dezember gewesen war?

                Lg

                Kommentar


                • Re: Periode


                  14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Periode


                    Hallo Claudia,

                    ich habe ja heute einen Frühschwangerschaftstest gemacht und heute war ja der GV 15 Tage her....also wäre der ja eigentlich eindeutig gewesen,oder??

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Periode


                      Hallo,

                      wie gesagt ist das ja auch ein Grund, der gegen eine Schwangerschaft spricht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X