#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fedra zu stark?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fedra zu stark?

    Hallo,

    ich hoffe in diesem Forum finde ich endlich eine Antwort auf diese Frage, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille (Fedra). Ich hatte nie Probleme damit, doch dann fing ich an oft morgens mit Kopfschmerzen aufzuwachen und beim Geschlechtsverkehr hatte ich schmerzen. Mein Arzt hat gesagt dass meine Haut durch die Pille sehr trocken geworden ist und dass es besser ist wenn ich sie nicht mehr nehme. Ich habe seinen Rat befolgt, doch dann wurde meine Haut und meine Haare ganz fettig und jedes Mal wenn ich meine Regel bekam hatte ich sehr starke Bauchschmerzen. Ich hab das nicht ausgehalten und hab daher vor 21 Tagen wieder angefangen sie zu nehmen. Meine haut und meine Haare sehen wieder gut aus, aber heute bin ich schon wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht.

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ist diese Pille zu stark für mich?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich halt diese Kopfschmerzen nicht mehr aus und ich möchte auch nicht jeden Monat mit Bauchschmerzen im Bett liegen.

    mfg

    Gretchen


  • Re: Fedra zu stark?


    Hallo Gretchen,

    weiß Dein FA, dass Du wieder mit der Fedra angefangen hast? Hattest Du vorher mit ihm gesprochen?

    Für mich macht das nämlich nicht wirklich Sinn.
    Ich kann nachvollziehen, dass Du die Pille abgesetzt hast, aber Dein FA muss Dir doch eine andere Pille nennen können, die Du probieren kannst. Man kann eh nur verschiedene Pillen ausprobieren, da jede Frau unterschiedlich reagiert. Dir aber gleich gar keine Pille mehr zu verschreiben - zumal Du ja während der Monatsblutung Beschwerden hast -, kann ich nicht nachvollziehen.
    Und wieder die Fedra zu nehmen, finde ich auch nicht sehr sinnvoll - schließlich setzen die Nebenwirkungen ja bereits wieder ein.

    Sprich doch nochmal mit Deinem FA, damit er Dir eine andere Pille verschreibt. Vielleicht verträgst Du die dann besser.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fedra zu stark?


      Ja das werde ich auch machen.

      Um halb 11 ruf ich dort mal an.

      Was mach ich aber wenn er mir wieder sagt dass es keine andere Pille gibt?
      Er hat gesagt dass die Fedra die leichteste Pille ist, die es gibt...
      Ich habe aber von Freundinnen gehört dass das nicht stimmt.
      Bin keine Ärztin und kann das nicht beurteilen. Deshalb wollt ich mal hier nachfragen. Vielleicht weiß hier ja jemand eine Antwort.

      Denn wenn es echt keine leichtere Pille gibt,dann bedeutet das, dass ich die Pille nicht vertrage....

      Kommentar


      • Re: Fedra zu stark?


        Hallo,

        dazu wird Dir Dr. Scheufele nachher noch was sagen....ich kenne mich damit auch nicht so aus.
        Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Dich keine Pille geben sollte - man wird halt nur ausprobieren müssen.

        Ich wünsche Dir, dass Dir da schnell geholfen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fedra zu stark?


          Danke, ich hoffe dass du Recht hast und dass es eine Lösung gibt...

          Lg

          Gretchen

          Kommentar


          • Re: Fedra zu stark?


            Hallo,

            ich kenne die Zusammensetzung dieser Pille nicht, in jedem Fall wuerde ich aber auch zur Umstellung auf ein anderes Praeparat raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Fedra zu stark?


              Ich habe mit meinem FA telefoniert und er hat gesagt, dass ich bei jeder Pille Kopfschmerzen haben werde. Kann das denn wirklich stimmen?

              Jedenfalls hab ich aber gesagt dass ich es trotzdem mal mit nem anderem Präparat versuchen will und er hat mir geraten es mit der JAZ zu versuchen.

              mfg und danke für die Antworten

              Gretchen

              Kommentar



              • Re: Fedra zu stark?


                Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Fedra zu stark?


                  Vielen Dank für die Antworten,

                  ich habe mir jetzt die neue Pille gekauft und in den Anweisungen steht, dass das Risiko eines Blutgerinnsels in den Arterien erhöt ist bzw. die Pille gefährlich ist wenn ich an Migräne leide oder wenn jemand in meiner Familie Brustkrebs hatte oder Herzprobleme hatte. Mein Vater hat Herzprobleme wegen dem Gewicht und meine Oma hatte Brustkrebs. Ich habe manchmal starke Kopfschmerzen....
                  Bedeutet das, dass es besser ist die Pille doch nicht zu nehmen und nochma zum Arzt zu gehen?

                  Lg

                  Gretchen

                  Kommentar


                  • Re: Fedra zu stark?


                    Hallo,

                    solche Hinweise gelten fuer jede Pille, das Risiko ist aber tragbar, von daher ist gegen die Einnahme nichts einzuwenden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X