#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enterokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterokokken

    Hallo Onmeda-Team,

    bei mir wurden Entereokokken im Urin festgestellt (alle anderen Werte haben gepasst). Sind diese jetzt nur im Urin oder auch im Stuhl, Scheide usw. feststellbar? Soll ich mir das kontrollieren lassen und muss ich unbedingt Antibiotika einnehmen?

    vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Enterokokken


    Hallo,

    wie schon gesagt, sind das nartuerliche Keime, die nur bei Beschwerden eine Behandlung erfordern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Enterokokken


      Hallo Dr. Scheufele,

      ich habe heute so starkes Brennen nach dem Wasserlassen gehabt von einer STunde auf die andere. Kann eine Blasenentzündung so lange stecken, bis man was spürt. Habe dann mit combur Stäbchen gemessen: Leukozyten, Protein und Blut !! waren stark im Urin.
      Geht das mit Antibiotika wieder wege oder kann das auch von meinen Enterokokken kommen. AB möchte ich nicht unbedingt nehmen, da ich baldmöglichst schwanger werden will und wir beim Üben sind...

      Ich hätte noch Ciprobeta 500 mg daheim, ist das AB für eine zukünftige Schwangerschaft gefährlich??

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Am Montag gehe ich zum Urologen und lasse mich noch untersuchen.

      Kommentar


      • Re: Enterokokken


        Hallo,

        Sie sollten da die Diagnose und gezielte Therapie des Urologen abwarten. Bei starken Beschwerden waere auch eine Klinikambulanz eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X