#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsblutung? Schwanger? Mens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsblutung? Schwanger? Mens?

    Hallo zusammen,

    diesen Zyklus haben wir einen neuen Versuch zur erfolgreichen Schwangerschaft unternommen. Um die bestmöglichen Chancen zu nutzen, haben wir Ovutests benutzt, so dass am 27.09.09 ein LH-Anstieg angezeigt wurde (21. Zyklustag). An diesem Tag und am Folgetag hatten wir GV. Mein erster Tag der letzten Regel war am 07.09. Mein Zyklus ist grundsätzlich 35 Tage lang. Vergangene Woche habe ich einen SS-Test gemacht, der bis zu vier Tage vor Ausbleiben der Mens ein positives Ergebnis zeigen kann. Leider war der Test sowohl am Donnerstag als auch am Freitag negativ. Am Samstag hatte ich zwei Tropfen hellrotes Blut am Toi-Papier und war eigentlich sicher, dass das der Beginn der Mens ist, wenn auch für meinen sonst konstanten Zyklus zwei Tage zu früh. Mehr Blut ist jedoch nicht gekommen. Gestern habe ich heftige Unterleibsschmerzen bekommen, aber auch gestern kam keine Blutung dazu. Allerdings waren einige winzige braune Fasern am Toi-Papier. Heute morgen konnte ich leichten Ausfluss feststellen (etwa in seröser Farbe also leicht rosa-braun-gelb?); schwierig zu beschreiben. Bis dato immer noch keine Blutung.
    Nun meine Fragen: Kann es sein, dass die Mens so komisch beginnt? Könnte es eine Einnistungsblutung gewesen sein? Kann es bei einer so frühen evtl. vorh. SS Unterleibsschmerzen geben?
    PS: Bei der letzten SS, die leider im Mai mit einer FG endete in der 12. SSW, hatte ich keine Einnistungsblutung. Die Mens war seit der Ausschabung jeweils sehr heftig und auch sehr lange (7 Tage), während sie vor der Ausschabung immer rund 3-max. 4 Tage gedauert hatte. Seit einer halben bis ganzen Woche habe ich ständig das Gefühl, dass die Mens bald beginnen müsste.

    Freue mich über Antworten. Vielen Dank und viele Grüße
    Lupine


  • Re: Einnistungsblutung? Schwanger? Mens?


    Hallo Lupine,

    dass es sich bei der leichten Blutung um eine Einnistungsblutung gehandelt hat, bezweifel ich - die würde, wenn überhaupt, ca. 5 - 6 Tage nach dem Eisprung auftreten. Dafür wäre es also zu spät.

    Auf die beiden Früh-Tests, die Du gemacht hast, würde ich mich nicht unbedingt verlassen, diese Tests zeigen oft ein falsches Ergebnis an. An Deiner Stelle würde (wenn ich richtig gerechnet habe, müsste normalerweise heute Deine Blutung einsetzen?) morgen einen normalen SS-Test machen.

    Die leichte Blutung und der Ausfluss könnten natürlich auf alles hindeuten - auf eine SS oder auf die einsetzende Blutung.
    Da wäre eine Testwiederholung schon aussagekräftiger.

    Sicher können die Unterleibsschmerzen auch bei einer SS auftreten. Als ich gerade schwanger war, hatte ich genau an dem Tag, wo eigentlich meine Blutung einsetzen sollte, ebenfalls stärkere Unterleibsschmerzen und dachte auch, dass jetzt die Blutung kommt - tat sie aber nicht.

    Ich drücke die Daumen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnistungsblutung? Schwanger? Mens?


      Hallo Claudia,

      danke für Deine schnelle Antwort. Zu den Zeitangaben bzgl. einer evtl. Einnistungsblutung liest man die unterschiedlichsten Angaben. Habe auch schon von 10 Tagen nach einem ES gehört. Das könnte sogar noch hinkommen bei mir. Da der LH-Anstieg-Tag ja nicht gleich dem ES-Tag sein muss.
      Seit heut muss ich ca. alle 30-45 Min. Urin lassen. Verspüre also einen starken Harndrang. Eben war wieder brauner "Schleim" am Toi-Papier. Braun würde mir eher sagen, dass es "altes" Blut sein muss. Vielleicht noch Reste von der super kurzen Blutung am Samstag Morgen...???
      Wenn die Mens heute nicht kommt, werde ich morgen früh einen neuen SS-Test machen.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Lupine

      Kommentar


      • Re: Einnistungsblutung? Schwanger? Mens?


        Hallo,

        ich rate auch zu einem weiteren Test.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnistungsblutung? Schwanger? Mens?


          Hallo zusammen,

          hmmm..., bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. Einen neuen Schwangerschaftstest wollte ich erst in ein paar Tagen machen, um sicher zu gehen, dass dann das HCG im Falle des Falles auch hoch genug konzentriert ist.
          Nun hat heute Morgen eine schwache Blutung begonnen, allerdings hellrotes Blut, nicht so dunkel wie ich es sonst von meiner Mens her kenne.
          Kann hierzu jemand weiterhelfen?
          Hoffe nicht, dass das auch auf eine evtl. Eileiter-SS hindeuten kann, oder?

          Vielen Dank für eine Antwort!
          LG
          Lupine

          Kommentar


          • Re: Einnistungsblutung? Schwanger? Mens?


            Hallo,

            ich würde erstmal abwarten, wie sich die Blutung entwickelt - evtl. erübrigt sich der SS-Test ja. Ansonsten machst Du halt morgen einen Test.

            Informationen zur Eileiter-SS findest Du hier:

            https://www.onmeda.de/krankheiten/ba...gerschaft.html

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Einnistungsblutung? Schwanger? Mens?


              Hallo,

              auf eine Eileiterschwangerschaft wuerde ich daraus nicht schliessen, eher ist es einfach eine Blutungsvariante.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X