#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnell schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnell schwanger werden

    Seit einiger Zeit versuche ich schwanger zu werden, es klappt aber nicht. Ich bin übergewichtig, habe aber keinerlei hormonelle Störungen, eine Blutuntersuchung wurde gemacht. Aufgrund von Stress war mein Prolaktin-Wert etwas hoch, mein FA sagte, deshalb würde ich keinen Eisprung haben und ich sollte mit meinem Partner einen Termin machen, das man sich über eine medikamentöse Behandlung unterhält. Das möchte ich nicht so gerne. Jetzt ist das Problem, das mein Partner ab Dezember für einige Zeit in England sein wird, es sollte vorher klappen.

    Gibt es irgendwas, was man machen kann? Gibt es eine spezielle Ernährung? Tee? Wie kann ich den Stress vergessen?

    Danke!


  • Re: schnell schwanger werden


    Hallo,

    ich fürchte, da gibt es nichts, was Du so noch machen könntest.
    Dich halt nicht unter Druck setzen....das weißt Du selber. Aber ich denke, der Druck wird in der nächsten Zeit eher zunehmen, da der Dezember nicht mehr sehr weit weg ist.

    Den Stress vergessen....Ablenkung suchen. Das sind eher längerfristige Dinge. Bei Euch sollte es ja in den nächsten Monaten klappen.
    Ich befürchte, genau das wird der Punkt sein, wo es hakt.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, dem Rat des FA zu folgen und zumindest ein Gespräch mit ihm über eine mögliche medikamentöse Behandlung zu führen.

    Ich halte Euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch "rechtzeitig" klappt.
    Und zur Not gilt: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben".

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schnell schwanger werden


      Danke für die Antwort!

      Sich keinen Stress zu machen ist leichter gesagt als getan

      Aufschieben müssen wir es dann wohl oder übel. Das Problem ist nur, er wird in England stationiert und weiß noch nicht für wie lange. Zwar wird er so oft wie möglich hier her kommen, aber das ist noch mehr Stress. Etwas verzweifelt bin ich schon, man hört so viel. Zwar habe ich in den letzten 10 Monaten 34 Kg abgenommen, weiß aber nicht, ob es jetzt unbedingt besser ist. Einige sagen, es ist kein Problem (zumal körperlich alles in Ordnung ist), andere sagen, es liegt am Gewicht...

      Kommentar


      • Re: schnell schwanger werden


        Hallo,

        ich weiß, dass "Macht Euch keinen Stress" leicht gesagt ist.
        Bei mir war es ein bisschen anders, aber diesen Satz kenne ich auch.

        Hm, inwiefern Dein Gewicht jetzt noch eine Rolle spielt, weiß ich nicht, das weiß Dein FA sicher. Aber er sagt ja, es sei bei Dir alles in Ordnung.

        Ich kann Dir da leider nicht helfen, aber ich verstehe Deine Verzweiflung.

        Vielleicht magst Du Dir mal diesen Link anschauen - da gibt es Unterforum "Kinderwunschhilfe". Dort findest Du hilfreiche Tipps und bekommst von sehr lieben Frauen gute Ratschläge und Hilfe.
        Ich glaube allerdings, Du musst Dich dort registrieren lassen, um in dem Unterforum lesen und schreiben zu können:

        http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...2620e6cefeaf7e

        Alles Gute,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schnell schwanger werden


          Hallo,

          der Eisprung ist schon Voraussetzung fuer das Zustandekommen einer Schwangerschaft und es kann durchaus angebracht sein, dazu Medikamente einzusetzen. Ich denke, Sie sollten in der Hinsicht Ihrem FA vertrauen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X